8. Dezember 2010 3 08 /12 /Dezember /2010 17:48

Heute kam also der lang vorhergesagte Schnee wieder. Am frühen Morgen schneegrieselte es erst ein wenig, am Vormittag begann es moderat zu schneien und am Nachmittag gab es dichtes Schneetreiben. Dem öffentlichen Nahverkehr hat das heute nicht allzu viel ausgemacht, die Bahnen fuhren zuverlässig. Dafür waren nachmittags die Autos im Kriechgang unterwegs.

Ich habe meinen zweiten Arbeitstag dieser Woche locker hinter mich gebracht und jetzt bereits Halbzeit :-) Und da es so schön schneite, musste ich doch unbedingt bei jemandem vorbeischauen ;-)

 

Knut20101208 020

 

Im Zoo erlebte ich einen äußerst vergnügten Knut auf der linken vorderen Insel, der sich genüsslich schnaufend im Schnee wälzte. Es ist sein Element und das wurde heute ausgekostet :-) Die drei Damen hatten es sich auf der Anlage gemütlich gemacht und waren zu keinen großen Aktivitäten in Stimmung - man ließ sich zuschneien ;-) Knut hatte heute jedenfalls seinen Spaß, genoss den Schnee, spielte Eisbrecher und war sichtlich guter Laune :-)

 

Knut20101208 031

 

Nach einer ganzen Weile habe ich mich im dichten Schneegestöber auf den Rückweg begeben und mich mit der immer noch pünktlich fahrenden S-Bahn gen Heimat kutschieren lassen. Immerhin schneite es zu dem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden ;-)

So, die Woche wurde heute halbiert und man steuert bereits wieder mit Riesenschritten auf das Wochenende zu :-) Morgen soll es noch einmal so ein Wetterchen wie das heutige geben - Schnee ohne Bibberkälte finde ich richtig schön. Und jetzt wartet ein gemütlicher Wochenteilungsabend auf mich :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 12/09/2010 18:00


Hallo purzelbaum, sind das süße Schneebilder von Knut - toll geworden. Grüße rebecca


purzelbaum 12/09/2010 19:39



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Der Knut hat sich gestern im Schnee so richtig wohl gefühlt. War nett anzuschauen. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/08/2010 18:10


Hi Purzelbaum,
da sind dir aber wieder gaaanz niedliche Schnappschüsse von Knut gelungen!!
Sooo mag ich den Winter auch, allerdings hab ich vorhin eine Unwetterwarnung bezüglich Blitzeis im Radio gehört, und deshalb wartet das Wildorado heute umsonst auf uns.
Ich werde es dir gleichtun, und mir einen gemütlichen Abend daheim machen. Komm gut zur Arbeit morgen früh!!
Schönen Abend und liebe Grüße
Heidi


purzelbaum 12/08/2010 18:30



Hallo Heidi,


das war aber auch zu niedlich, den Knut so vergnügt zu sehen :-) Momentan ist der Winter ganz nett, die Unwetterwarnung wegen Blitzeis gefällt mir weniger und jetzt fällt auch noch das Wildorado
aus. Dann wünsche ich Dir einen supergemütlichen Mittwochabend daheim. Danke für die guten Wünsche. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien