17. September 2010 5 17 /09 /September /2010 17:25

So eine kurze Arbeitswoche hat doch unbestrittene Vorteile - ich bin am Donnerstag gestartet und habe heute bereits wieder das Wochenende vor der Nase. Feine Sache :-) Der Arbeitstag ging munter über die Bühne - heute meinten wohl alle, zur Höchstform auflaufen zu müssen ;-) War eine tolle Geschichte, so schnell war wohl noch nie der Arbeitsschluss da :-) Und obendrein schien auch (noch) die Sonne.

 

Knut20100917 036

 

Bei Eisbär Knut und Mama Tosca stand offenbar ein weiterer Ruhetag auf dem Programm. Zumindest heute Nachmittag tat sich nicht viel. Tosca lag auf ihrem Felsen, während Knut im hinteren Teil der Anlage schlief. Das Einzige, was geschah, war, dass der Himmel urplötzlich seine Schleusen öffnete, um kurz darauf wieder der Sonne Platz zu machen. Nun ja, Knut nutzte die Gelegenheit, um aufzuwachen und über die Anlage nach vorn zu spazieren. Unterwegs fand er noch einen Apfel, der umgehend verputzt wurde. Tosca war derweil ebenfalls aufgestanden und blieb dort stehen, wo sie stand. Sie stand eben. Knut trank noch ein paar Schlucke Wasser und machte es sich dann am "Felsufer" bequem, von wo aus er ab und an seine Besucher beobachtete. Und Tosca stand. Ich hatte den Eindruck, dass sie und Knut sich gepflegt nebeneinander her langweilen.

 

Knut20100917 042

 

Nun ja, ich habe mir dieses Schauspiel noch eine Weile angeschaut und habe dann den Heimweg angetreten.

Heute findet ja das Lokalderby zwischen Hertha BSC und Union Berlin statt, was auf der Rückfahrt deutlich zu hören war. Treffpunkt der Hertha-Fans war die Weltzeituhr am Alexanderplatz (wo sonst?), bevor man sich gemeinsam auf den Weg zur Alten Försterei machen wollte. Wenn man den Schlachtgesängen der Hertha-Anhänger glauben schenken darf, wird das heute alles andere, aber ganz sicher kein Freundschaftsspiel.

Egal, ich starte jetzt ins Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Momo 09/17/2010 18:48


Hi Purzelbaum,
toll solch eine kurze Arbeitswoche für dich.
Ob Knut und seine Mutti sich nicht wirklich mögen?
Es ist irgendwie blöd, solch "Ortsderby"! Ich bin einfach für den BESSEREN! DAS sollten alle Fans so sehen.
Liebe Wuffi's und Grüße vom Frauchen,
herzlichst Momo


purzelbaum 09/17/2010 19:40



Hi Momo,


so eine superkurze Arbeitswoche ist schon prima :-) Kommt nur nicht allzu häufig vor. Ich kann es schwer beurteilen, ob Knut und Tosca sich mögen. Das Interesse von Tosca an Knut ist jedenfalls
deutlich größer als umgekehrt. Aber vielleicht ist Knut ja nur noch ein wenig schüchtern, wer weiß. Der Bär kann dazu jedenfalls nicht befragt werden ;-) Gegen Ortsderbys habe ich an sich auch
nicht, aber die martialischen Gesänge fand ich gar nicht nett. Aber Du hast recht, der Bessere möge gewinnen. Euch allen ganz liebe Grüße und einen schönen Abend gewünscht von purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien