20. September 2010 1 20 /09 /September /2010 17:37

Nun ja, heute ist also Montag und der Alltag hatte mich wieder. Ein neuer Arbeitstag stand vor der Tür und ich hatte heute morgen den Eindruck, ich gehöre zu einer bedauernswerten Minderheit. Zumindest, wenn man die fast leere U-Bahn so betrachtete, mit der ich heute morgen unterwegs war. Egal, der Arbeitstag verlief recht moderat, obwohl es viel zu tun gab. So verging die Zeit recht schnell und ich konnte in den Nachmittag mit recht nettem Septemberwetter starten :-)

 

Knut20100920 003

 

Eisbär Knut spielte heute nachmittag ganz entspannt und unaufgeregt mit einem Kauknochenrest, der eher einem Putzlappen ähnelte, im Wasser. Nach einer Weile kam er an Land, spazierte gemächlich über die Anlage und schien sich nicht im geringsten an der Tatsache zu stören, dass heute eine Bärin mehr auf der Anlage war. Nach seinem Rundgang legte er sich entspannt auf "seinen" Stammplatz und betrachtete seine Besucher.

 

Knut20100920 013

 

Seit heute leistet also neben Tosca auch Nancy dem Knut Gesellschaft.

 

ToscaNancy20100920 011

 

Tosca und Nancy waren heute nachmittag mal wieder die beiden unzertrennlichen, "dicken" Freundinnen. Sie lagen die meiste Zeit zusammen auf einem Felsen, schliefen, schmusten und kuschelten. Die zwei waren ja immerhin eine knappe Woche getrennt, da gab es einiges aufzuholen ;-) Knut hatte dadurch weitgehend "freie Bahn" und tat, wonach ihm gerade war. Ich muss sagen, der Zoo legt in puncto Zusammenführung der Eisbären ein beachtliches Tempo an den Tag, allerdings ist die Mutter-Kind-Anlage, auf der die Bärinnen vorübergehend untergebracht waren bzw. noch sind, wirklich nicht das Wahre - kaum Bewegungsspielraum. Und es läuft ja bisher ganz gut, der Knut scheint das bislang ganz gut zu verkraften.

 

ToscaNancy20100920 030

 

So ist der Montag bereits wieder "vollbracht" und es war ein recht aufregender Tag heute :-) Und jetzt werde ich mal schauen, was ich heute Abend noch so anstelle ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/20/2010 20:08


Hi Purzelbaum,
DAS ist ja wiedermal eine Überraschung, Nancy ist nun auch angekommen. Wenigstens haben sich Tosca & Nancy gleich wieder erkannt.
Knut scheint das egal zu sein?
Ich hoffe, du hast nix Schlimmes angestellt....
Einen schönen abend und liebe Grüße Heidi


purzelbaum 09/20/2010 20:56



Hallo Heidi,


ja, damit hatte ich so schnell nicht gerechnet. Tosca und Nancy sind wieder ein Herz und eine Seele, Knut ist erst einmal außen vor, scheint die Situation aber ganz toll zu finden. Nancy soll er
heute früh angebrüllt haben, als sie an sein Futter wollte. Er weiß sich schon Respekt zu verschaffen, der Knut :-)


Ich war ganz lieb heute abend *g*


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien