6. Juni 2010 7 06 /06 /Juni /2010 16:32

Tatsache, an diesem Wochenende hat der Sommer gezeigt, was er drauf hat, wenn er denn will. Und ob er wollte! Ich musste natürlich dieses tolle Wetter wieder ausnutzen und war den Großteil des Tages an der frischen Luft. Ein wenig Farbe habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich noch getankt. Was nur grad ein wenig stört, ist der Pappelschnee, der hier allerorten durch die Lüfte treibt. Aber ich will nicht meckern, so ein bisschen "Schnee" muss man auch im Sommer mal aushalten können ;-)

 

Knut20100606 068

 

Eisbär Knut und Freundin Gianna ließen sich dadurch nicht groß stören. In den ersten Vormittagsstunden stand erst einmal Ausruhen auf der Tagesordnung - gemeinsam in der Schlafkuhle. Danach präsentierte Gianna ihre Räkelshow, die man bisher nur bei Knut gesehen hatte. Das erstaunte offenbar nicht nur die Zuschauer, sondern auch den Knut ;-) Danach nahm Gianna ein Bad, während Knut noch ein wenig in der Schlafkuhle blieb. Kaum war Gianna wieder draußen, zog es Knut in Richtung Wassergraben und irgendwann war er drinnen, im Wasser. Immer beobachtet von Gianna, die sich letztlich nicht lange bitten ließ und sich zu ihm gesellte. Es wurde getobt und gerauft, bis Gianna sich entschied, wieder an Land zu gehen und Knut allein im Wasser weiter spielte. Und natürlich - geschmust wurde zwischenzeitlich auch :-)

 

Knut20100606 101

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Sonntag gibt es wie immer hier zu sehen.

Die am heutigen Tag stattfindende Fahrradsternfahrt, brachte nicht nur diverse Straßensperrungen mit sich, sondern hatte daneben noch 100.000 bis 200.000 radelnde Teilnehmer - je nach Zähl- und Sichtweise - im Schlepptau und hatte ganz nebenbei auch noch den Effekt, dass der Zoo heute eher übersichtlich besucht war. Naja, wenn man kaum durchkam...

Ich habe mich jedenfalls mit Hilfe des öffentlichen Nahverkehrs am frühen Nachmittag störungsfrei auf den Heimweg gemacht und mir unterwegs noch ein leckeres Eis gegönnt.

War ein ganz Netter, dieser Sommersonntag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 06/24/2010 21:19


Tolle Fotos wieder! Hat mir gefallen. rebecca


purzelbaum 06/24/2010 21:21



Danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 06/06/2010 21:27


Hallo Purzelbaum,
Giannas Räkelfoto schaut farblich nach Knut aus! Tolle Fotos hast du wieder gemacht.
War ganz schön heiss, dieser Sommersonntag und obwohl ich oft unter einem Pavillon gesessen habe, hab auch ich Farbe!
Es war auch bei mir, trotz Stress, ein schöner Sonntag.
Ich wünsche Dir eine guten Wochenstart und schicke liebe Grüße,
herzlichst Heidi


purzelbaum 06/07/2010 17:57



Hallo Heidi,


danke für das Kompliment bezüglich der Fotos. Schön, dass Du ebenfalls einen feinen Sonntag hattest. Ich hoffe, der Wochenstart ist heute gelungen. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien