15. April 2014 2 15 /04 /April /2014 16:51

Die Karwoche startete mit typischem Aprilwetter und auch heute setzte sich das nahtlos fort. Praktisch ununterbrochen wechseln sich Sonne und Regen ab, dazu kommt ein unangenehm kalter Wind.

Heute nachmittag jedenfalls erwischte ich eine Regenpause und habe die Gelegenheit genutzt, im Zoo vorbeizuschauen. 

Tosca 

Tosca20140415 017

 

Bei den Eisbärinnen ruhte man gemeinschaftlich und ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Immerhin riskierte wenigstens Tosca ein halbes Auge ;-) Im Wassergraben dümpelten Knuts Kugelkette und mehrere Baumstämme.

Siddy 

Braunbärin20140415 004

 

Braunbärin Siddy wurde gerade gefüttert und stellte sich mehrmals auf. Die Nasenbären hatten ihre Mahlzeit bereits beendet und waren im Gebüsch verschwunden, während die Polarwölfe gerade zu einem Heulkonzert ansetzten.

Afrikanischer Wildhund 

Wildhund20140415 011

 

Die Wildhunde genossen die Sonne und ich habe meinen Weg zu den Nyalas und ihren Nachbarn, den Flusspferden, fortgesetzt. Hier war ebenfalls Fütterungszeit und ich sah gerade noch, wie im aufgerissenen Maul eines Flusspferdes ein großes Brot verschwand ;-) 

Flusspferd mit Brotsnack 

Nili20140415 016

 

Mittlerweile hatte es zu regnen begonnen, die Zoobesucher begannen sich unterzustellen, die meisten Zoobewohner ebenfalls und recht schnell wurde aus dem leichten Regen ein veritabler Regenguss. Einzig das Panzernashorn lag davon völlig unbeeindruckt auf der Anlage und ließ sich nassregnen ;-)

Panzernashorn 

Panzernasi20140415 019

 

Ich habe dann doch lieber zugesehen, dass ich aus dem Zoo herauskam und habe mich warm und trocken heimwärts befördern lassen. Aktuell hat sich hier gerade die Sonne verabschiedet, es regnet zwar nicht, aber die Bewölkung verheißt wohl nichts Gutes ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich diesen beiden Schmusebärchen. 

Knut und Gianna am 15. April 2010 

Knut20100415 039

Knut20100415 054

 

Das soll es in aller Kürze vom heutigen Dienstag gewesen sein und nun liegen nur noch zwei Arbeitstage zwischen mir und den bevorstehenden Feiertagen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 04/15/2014 20:13

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für die Fotoeindrücke aus dem Zoo, auch wenn das Wetter nicht so mitspielte. War hier genauso. Ebenso danke für das tolle Fotoalbum aus dem Zoo. Ich gratuliere Fatou natürlich
nachträglich zum 57. Geburtstag. Toll, dass man ihr so eine schöne Feier mit Torte organisiert hat. Knut ist natürlich immer das Highlight hier.
Ich wünsche Dir noch eine entspannte Restwoche.
Grüße rebecca

purzelbaum 04/15/2014 20:28



Hallo rebecca,


naja, es ist eben April und da spielt das Wetter bisweilen etwas verrückt ;-) Der lieben Fatou hat am Sonntag übrigens auch der neue Direktor des Zoo und Tierpark gratuliert :-) Knut ist und
bleibt hier natürlich der Hingucker.


Ich wünsche Dir ebenfalls eine entspannte Restarbeitswoche vor den Feiertagen.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 04/15/2014 19:17

Hallo Purzelbaum,
Knut und Gianna aussen vor, ist das kleine Brot im aufgerissenem Flusspferdmaul DAS Foto heute !!
Logo gefallen mir natürlich auch die anderen Fotos.
Wir hatten Glück und sind NICHT nass geworden.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/15/2014 19:50



Hallo Heidi,


Knut ist ohnehin immer außen vor und Knut mit Gianna genauso. Die Flusspferdfütterung habe ich heute das erste Mal gesehen, das liegt aber wohl daran, dass zwischen 14 Uhr und halb drei so viele
Tierarten gleichzeitig gefüttert werden, dass man das so nach und nach erst herausbekommt. Früher war um diese Zeit immer Knut an der Reihe und da verbot es sich natürlich, sich anderweitig
umzuschauen ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Ihr habt heute wirklich Glück gehabt, nicht nass geworden zu sein ;-)


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien