29. Dezember 2013 7 29 /12 /Dezember /2013 15:51

Am heutigen Sonntag wurde ich morgens von heftigen Regengüssen geweckt und die Wetterprognosen für die kommenden Stunden klangen auch eher ernüchternd. Ich habe mich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht und auf dem Weg zur Bahn eine Regenpause erwischt. Als ich am Zoo ankam, begann es jedoch wieder zu regnen und hörte vorerst auch nicht auf ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20131229 020

 

Heute war ich wieder einmal zur Fütterung der Eisbärinnen zugegen, die recht kurz ausfiel. Die Ladies bekamen die Fleischstücke bequem vor den Tatzen serviert. Die Fleischstücke, die dennoch im Wasser landeten, holte sich später Tosca. Und da Tosca nun einmal im Wasser war, spielte und tobte sie außer Rand und Band im Wasser, fand einen Holzstamm und bespielte ihn.

Tosca 

Tosca20131229 038

 

Kurze Zeit später flog auf der anderen Seite der Anlage ein Tannenbaum ins Wasser :-) Nancy war schnell zur Stelle und zog ihn an Land. Als Tosca um die Ecke geschwommen kam, versuchte sie, Nancy zum Wasserspaß zu animieren, hatte aber keinen Erfolg damit; Nancy flüchtete nach kurzer Zeit ;-) 

Nancy 

Nancy20131229 043

 

Aber da gab es ja noch den Tannenbaum. Tosca schnappte sich das Gehölz und beförderte es umgehend wieder ins Wasser und spielte dort eine Weile mit dem Baum. Bei so viel Action bei den Eisbärinnen sammelten sich vor der Anlage schnell die Besucher ;-) 

Tosca 

Tosca20131229 056

 

Weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, hatten sich mehrere Besucherschlangen vor den Zookassen gebildet.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 29. Dezember 2008 

Knut20081229-048.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war also das letzte Wochenende des Jahres 2013, zwei Tage hat das Jahr noch und dann wartet 2014 auf uns ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/29/2013 20:01

Hallo Purzelbaum,
Tosca ist sooo süß heute, kein Wunder, dass Knut so ein süßer Junge geworden ist!!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/30/2013 17:34



Hallo Heidi,


Tosca ist eine wunderschöne und verspielte Eisbärin und hat ihrem Söhnchen viel davon mitgegeben.


Liebe Grüße purzelbaum



Dietmar & Eva 12/29/2013 19:42

Hallo purzelbaum,
zurück aus dem Urlaub, haben wir uns heute erst einmal den heutigen Blogeintrag angeschaut. Tosca war ja wirklich in Spiellaune und wir freuen uns, dass die Eisbären im Zoo einen Tannenbaum zum
Spielen bekommen und der ja auch Anklang findet. So süß ist wieder das Fotoalbum von Knut, danke dafür. In den nächsten Tagen werden wir die vergangenen Einträge durchlesen. Vielen lieben Dank
vorab schon einmal.
D & E

purzelbaum 12/29/2013 19:56



Hallo Ihr beiden Lieben,


das ist wirklich süß von Euch, dass Ihr aus dem Urlaub kommend, bei mir hineinschneit ;-) Ich hoffe, dass Ihr Euren Urlaub genossen habt und erholt zurückgekehrt seid. Bei den Eisbärinnen war
heute wirklich "Betrieb", der größtenteils Tosca und dem Tannenbaum zu verdanken war. Und auf einmal ist es voll vor der Anlage und es wird fotografiert wie verrückt... Knut ist natürlich nicht
zu toppen, da habt Ihr völlig recht.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/29/2013 16:57

Hallo Purzelbaum,
ein besonders schönes Knut Album ist das wieder. Knut mit dem Aussie, das Portrait, und der zweifarbige Knut, er wird IMMER der schönste Eisbär sein, den es jemals gab!
Da hatte Tosca ja so richtig Spielstunde heute?! Ich freue mich auf weitere Bilder.
Tja, zwei Tage noch, hier wird leider schon ziemlich viel geknallt, schade um die schöne Kohle :-(
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/29/2013 19:04



Hallo Heidi,


das ist selbstverständlich, dass Knut hier immer präsent sein wird und er immer der schönste und liebste Eisbärjunge bleiben wird.


Die Fotos vom heutigen Zoobesuch habe ich hochgeladen und im Blogeintrag verlinkt. Hier knallt es auch ohne Ende; ich hätte da sinnvollere Zwecke für diese in meinen Augen unnütze Ausgabe für
Böller.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien