Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 318

Die schlaue Wikipedia weiß zu berichten, dass heute der 318. Tag des Jahres stattfindet und uns bis zum Jahresende noch 47 Tage verbleiben. Ich habe nicht nachgezählt, aber es wird wohl so stimmen. Ist aber allenfalls für Statistiker von Bedeutung ;-)

Ich persönlich finde es viel bedeutsamer, dass heute Donnerstag ist, somit der vorletzte Arbeitstag der Woche und das Wochenende bereits erfreulich nah gerückt ist :-)

Ich habe das heute stattfindende trockene und erstaunlich sonnige Wetter - es sah aus dem Bürofenster wirklich traumhaft aus - leider nicht zu einem Zoobesuch nutzen können, möchte aber die Gelegenheit nicht versäumen, einem Berliner eisbärigen Geburtstagskind hier Aufmerksamkeit zu widmen. 

Tonja 

Tonja20130723 060

Tonja20130820 063

 

Tonja wurde heute vor vier Jahren im Zoo Moskau geboren und kam, nach einer Zwischenstation in Rostow am Don, im August 2011 in den Tierpark Berlin. Ursprünglich für Knut vorgesehen, lebte sie anfangs mit Aika auf der Eisbärenanlage im Tierpark, seit August 2013 hat sie einen jungen Gefährten namens Wolodja bekommen, der mit ihr und Aika seitdem die Anlage teilt. Es macht Spaß, den beiden jungen Eisbären zuzusehen, wie sie sich immer mehr annähern, spielen und raufen. Na dann, alles Gute zum vierten Geburtstag, Tonja.

Da es vom heutigen Tag nicht wirklich viel zu erzählen gibt, überlasse ich das Schlusswort auch heute wieder Knut.

Knut am 14. November 2009 

Knut20091114-009.jpg

Knut20091114-062.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. (Mir fällt übrigens gerade auf, dass dieses Fotoalbum von dem Tag stammt, an dem Tonja zur Welt kam - Zufälle gibt es ;-))

Das soll es in Kürze vom heutigen Tag gewesen sein; der Freitag muss noch über die Bühne gebracht werden und dann steht das Wochenende vor der Tür :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir schließen uns den Glückwünschen für die süße Maus Tonja natürlich an und hoffen, dass die WG im Tierpark weiterhin so gut funktioniert und im Winter alle drei Bären miteinander spielen werden -<br /> da bricht ja bekanntlich das Eis. Vielen lieben Dank für das Fotoalbum vom Herzensbärchen Knut. Wir wünschen Dir noch einen feinen Freitag und ein noch schöneres Wochenende.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr beiden,<br /> <br /> <br /> auf den Winter bin ich auch gespannt. Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Liebe Tonja!<br /> Heute bist Du nun schon vier.<br /> Wir wünschen Dir<br /> fürs nächste Jahr, dass es so schön wird, wies letzte war.<br /> Auch viel Freude und viel Spaß und dass alles läuft nach Maß.<br /> <br /> Außerdem wünsche ich Dir von ganzem Herzen im nächsten Jahr viele viele Spielsachen.<br /> Feire schön mit Aika und Wolodja.<br /> <br /> Lieber Purzelbaum!<br /> Für morgen wünsche ich Dir einen kurzweiligen Freitag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für den süßen Geburtstagsgruß an Tonja. Auch ich wünsche ihr eine feine Feier, in Form von einem Verwöhnprogramm hinter den Kulissen und für das nächste Jahr schließe ich mich<br /> Deinen Wünschen an - viele Spielsachen für Aika, Tonja, Troll und Wolodja.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Freitagswünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> naja, der Zufall ist natürlich witzig :-) Das Album dafür wunderschön, sogar mit Gianna, einem Wölfchen und einem Braunbären. Logo ist Knut das BESTE !!<br /> Ich wünsche der lieben Tonja auch alles Gute, Gesundheit, und wenn, dann auch gesunde und kräftige kleine Eisbärchen von Wolodja, was ja eh noch laaaange dauern wird.<br /> Schön, dass die BEIDEN sich schon so gut verstehen.<br /> Menno, das Jahr ist ja fast "gelaufen" !<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ein kurioser Zufall ist das allemal - Knut war noch keine drei Jahre alt und Tonja kam gerade zur Welt. Knut ist und bleibt natürlich der liebste und schönste junge Eisbär der Welt, auch wenn das<br /> Fotoalbum von ihm eher ein "ruhiges" war, aber auch junge Eisbären müssen manchmal ausschlafen ;-)<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, dass Tonja und Wolodja erst einmal eine fröhliche Kindheit gemeinsam miteinander verbringen dürfen - Aika fühlt sich in der Dreier-WG ja auch ganz wohl - ich finde es toll, wie die<br /> drei miteinander auskommen. Und auf die kleinen Eisbärchen kann ich noch gaaanz lange warten, Tonja und Wolodja sollen sich erst einmal austoben dürfen, gerne auch mit Spielzeug :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />