5. Februar 2011 6 05 /02 /Februar /2011 15:19

Heute wehte und stürmte es nur so in Berlin. Dazu kam gegen Mittag auch noch Regen und auch jetzt pfeift der Wind immer noch um die Häuser. Eigentlich ein Wetter, um zu Hause zu bleiben ;-) Dazu kam es selbstverständlich nicht und so voll wie die Bahn war, ließen sich auch etliche andere nicht davon abhalten, aus dem Haus zu gehen ;-) Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass ab heute die erste Entschädigungsmaßnahme der S-Bahn greift - an den Februarwochenenden gelten die Einzelfahrscheine als Tagesticket und das wollte sich sicher der Eine oder die Andere nicht entgehen lassen ;-) Also habe ich mich in zahlreicher Gesellschaft in Richtung Zoo befördern lassen :-)

 

Knut20110205 108

 

Eisbär Knut war früh bereits im Wasser anzutreffen, spielte und war desöfteren an der Besucherscheibe anzutreffen. Katjuscha entspannte auf der Anlage - sie hatte sich wieder beruhigt und rief nur kurz vor der Fütterung ein paar Mal nach Nancy, die sich daraufhin lautstark aus dem Innengehege meldete. Wie zu hören war, erholt sie sich :-) Knut ging auch einmal kurz zu Tosca, man schmuste kurz, dann legte sie sich neben den Tannenbaum und Knut spielte im Wasser weiter. Knuts Fütterung erfolgte heute wieder auf dem Plateau und zum Abschluss erhielt er ein großes Rosinenbrot :-) Gegen Mittag hatte es sich Knut im hinteren Teil der Anlage bequem gemacht.

 

Knut20110205 140

 

Hier habe ich einige weitere Bilder vom heutigen Samstagvormittag untergebracht.

Ich habe mich gegen Mittag aus dem Zoo wehen lassen und auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp auf der Sonennbank eingelegt :-)

Unterwegs begegneten mir wahre Heerscharen von Hertha- und Union-Anhängern, die die Züge Richtung Olympiastadion bevölkerten. Das Lokalderby stand auf dem Programm und wie ich erfahren habe, hat es für die Hertha eine Heimpleite gesetzt.

Ich war jedenfalls froh, als ich dieses schauerliche Wetter hinter mir lassen konnte und in meinen vier Wänden ankam. Hier steht einem gemütlichen Samstagabend nichts mehr im Wege :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 02/06/2011 15:56


Hallo purzelbaum,
vielen Dank für die schönen Wasser- und Fütterungsbilder von Knut und Co. Schön zu hören dass es Nancy besser geht. Grüße rebecca


purzelbaum 02/06/2011 18:03



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Nancy geht es besser und sie erholt sich. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Co 02/05/2011 17:07


Hi Purzelbaum,
das gleiche Wetter hatten wir hier auch - grrr...
Der Hertha Trainer hatte seine Mannschaft gewarnt, sie haben es wohl zu lässig gesehen und konnten in den letzten 15 Minuten nix mehr rumreissen!
Fotos hast du wieder aus dem Zoo mitgebracht, einfach Klasse, und deine Bildbeschreibungen sind ebenfalls wieder Spitze - Danke!!
Die Sonnenbank war bei diesem Wetter wohl das Beste, was du dir antun konntest?
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 02/05/2011 18:07



Hallo Heidi,


ich denke auch, dass die Hertha mal wieder viel zu lässig unterwegs war und Lokalderbys haben nun mal ihre eigenen Gesetze. Danke für das Fotokompliment. Nancy geht es wieder besser, die anderen
Bären bis auf Knut husten aber immer noch. Die Sonnenbank hat wirklich gutgetan. Ich wünsche Euch noch einen netten, wenn auch stürmischen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien