26. April 2010 1 26 /04 /April /2010 17:09

Und zwar in die letzte Arbeitswoche im April. Das nächste Wochenende wird ein Maiwochenende sein. Der April gab heute noch einmal alles - nachdem es vormittags noch einmal ganz nett war, präsentierte sich der Nachmittag regnerisch. Um die Wochenmitte herum soll es dann schon wieder richtig sommerlich werden - ich hoffe, das hält bis zum Wochenende ;-) Ansonsten war heute ein durchschnittlich aufregender Arbeitstag, nichts Besonderes also. Ansonsten hält dieser 26. April noch die Überraschung bereit, der Welttag des geistigen Eigentums zu sein. Ein recht junger Gedenktag, es gibt ihn erst seit dem Jahr 2000 - er wurde dieses Jahr also stolze zehn :-)

 

Knut20100426 077

 

Eisbär Knut wird die Lachsforelle, die er heute als krönenden Abschluss der Fütterung spendiert bekam, wesentlich interessanter gefunden haben als irgendwelche Gedenktage, die kaum ein Mensch kennt. Die Lachsforelle verschwand in Nullkommanichts in einem zufriedenen Bären. Danach wurde noch der Salat im Wassergraben verspeist und dann erschien auch bereits Gianna. Die suchte heute zur allgemeinen Überraschung mal nicht nach Futterresten, sondern war ziemlich schnell mit Knut gemeinsam im Wasser. Ein paar Bussis gab es, danach wurde gespielt, gerauft und getaucht. Gute-Laune-Bären am Montag ;-)

 

Knut20100426 079

 

Auf dem Heimweg wurde ich dann vom bereits erwähnten Regenschauer überrascht, der immer noch anhält. Naja, die Natur braucht es und ich bin schließlich nicht aus Zucker ;-) Außerdem kam bei der Gelegenheit wenigstens mal der neue Schirm zum Ersteinsatz.

Den Rest des Abends werde ich es mir zu Hause gemütlich machen und bin froh, den ersten Arbeitstag der Woche bereits hinter mir zu haben :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 04/26/2010 19:39


Hi Purzelbaum,
Bingo, totaler Apriltag und auch wir sind nass geworden...
Die Gute Laune Bären sehen wirklich danach aus, kein Wunder, nach sooo gutem Fresserchen!
Dein neuer Schirm hat gut standgehalten?
Die 1. Mai Woche ist für die Berufstätigen nicht grad freundlich...
Schönen Abend und einen guten Start in den letzten Dienstag im April.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 04/26/2010 20:59



Hallo Heidi,


es sind mal wieder auswärtige Knut-Besucher da und die bringen - nach Absprache mit den Pflegern - dann immer Leckereien mit. Heute war es Lachs.


Der neue Schirm hat seine Feuerprobe bestanden.


Du sagst es - der 1. Mai am Samstag - das ist ausgesprochen arbeitnehmerfeindlich. Dir / Euch wünsche ich ebenfalls noch einen feinen Montagabend und eine schöne letzte Aprilwoche.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien