25. Oktober 2010 1 25 /10 /Oktober /2010 16:36

So, diese Woche noch, dann steht schon der November vor der Tür. Davor wird uns aber noch ein extralanger Sonntag beschert - wir bekommen Ende der Woche die Stunde zurück, die man uns Ende März dreist entwendet hat. Aber davor gilt es erst noch eine Arbeitswoche zu bewältigen. Der Montag ließ sich schon mal gut an, ein richtig netter Arbeitstag war das heute. Und schnell vergangen war er obendrein und ich konnte im herrlichen Sonnenschein in den Nachmittag starten.

 

Knut20101025 027

 

Knut lag heute nachmittag auf seinem Stammplatz und die "mobbenden" Damen hatten sich oben auf der Anlage verteilt. Außer der Fütterung soll den Rest des Tages nicht sehr viel passiert sein. Kurz nach meinem Eintreffen war Knut aber auch schon im Wasser und fand noch einen Fisch, der umgehend verputzt wurde. Knut blieb auch gleich im Wasser, tauchte ein wenig, vielleicht in der Hoffnung auf weitere Leckereien, um danach die Besucher an der Scheibe zu bespaßen. Zwischendurch wurde immer mal eine Runde geschwommen, dann wurde weiter mit den Scheibenbesuchern geflirtet. Als ich ging, war Knut immer noch im Wasser.

 

Knut20101025 050

 

Der Zoo war bei diesem herrlichen Wetter trotz Ferienendes wieder sehr gut besucht, vor allem viele Kitagruppen waren unterwegs.

Morgen soll es verkehrstechnisch mal wieder chaotisch werden - da Bahn droht mit Warnstreiks, was vor allem die Pendler treffen wird. Die S-Bahn nimmt dieses Mal nicht teil, es wird aber wohl etwas voller werden. Mal sehen, was das wird morgen.

Ich jedenfalls genieße jetzt den Montagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 10/25/2010 21:56


Hi Purzelbaum,
Frauchen meint, dass im Link wirklich alles realistischer zu sein scheint und ist etwas beruhigt!
Liebes Wuffi Isi


purzelbaum 10/26/2010 18:03



Hi Isi,


fein, dass der Artikel eine beruhigende Wirkung hatte. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 10/25/2010 19:21


Hi Purzelbaum,
hast Knut ja wieder mit 'nem Fisch "getroffen"! Wenn er doch so oft und lang an der Scheibe ist, kann er doch soooo schlimm nicht verängstigt sein, wie die Medien es uns weismachen wollen?
Bin ich froh, dass ich die "Öffentlichen" nie benutzen muß!
Schon wieder Streik, ich habs im Radio gehört!
Ich wünsche dir einen netten Montag Abend!
Liebe Grüße Heidi & Co


purzelbaum 10/25/2010 20:07



Hallo Heidi,


den ganzen Tag war nichts los bei Eisbärens und kaum bin ich da, geht Knut baden. War schön :-) Nö, verängstigt schien mir Knut nicht zu sein, legte direkt im Wasser los und alles war fein. Ist
allerdings schon grenzwertig, einige Sekunden aus einem 4 Minuten langem Video derart darzustellen. Bepelzt ist Knut auch vollständig. Nun ja - lies mal hier http://news.suite101.de/article.cfm/nur-mut-fuer-knut---was-tut-den-eisbaeren-gut-a90130 - da wird die Geschichte meiner Meinung nach etwas realistischer und in die richtige Richtung
weisend dargestellt.


Vom Streik bin ich glücklicherweise ebenfalls nicht betroffen, nur in der S-Bahn dürfte es etwas "gemütlicher" werden. Euch wünsche ich ebenfalls einen netten Montagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien