1. August 2010 7 01 /08 /August /2010 17:14

So, der monsterheiße Juli ist nun also Geschichte und der August steht in den Startlöchern. Bis auf den völlig unvorhergesehenen kurzen Regenschauer heute Vormittag, den offenbar auch der Wetterbericht nicht auf dem Radar hatte, wurde es ein richtig schöner Tag. Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und war ein weiteres Mal überrascht, wie viele Menschen um diese Zeit schon aktiv unterwegs von A nach B sind.

 

Knut20100801 015

 

Eisbär Knut präsentierte sich heute morgen alles andere als aktiv. Er schlief sich erst einmal gründlich aus. Einmal wach, ging Knut schnurstracks ins Wasser und tobte dort eine Weile herum, bis er seinen Ball fand. Es folgte eine kleine Runde Ballspiel mit den Besuchern, bevor er sich kurz mit dem Baumstamm vergnügte. Aber nur kurz - es kam nämlich eine Eisbombe mit Obst, Fleisch und Gemüse ins Wasser geflogen, die ein Pfleger vorbeibrachte. Die nächste Stunde vergnügte sich Knut mit der Leckerei, die angefuttert, über die Anlage gerollt, mehrmals mit wechselndem Erfolg gewaschen, verbuddelt und wieder ausgegraben und letztlich aufgeputzt wurde. Danach wechselte Knut in die Schlafkuhle und räkelte sich erneut. Das Fehlen von Gianna scheint ihn nicht groß zu stören - Knut scheint die Ruhe zu genießen ;-)

 

Knut20100801 089

 

Einige weitere Bilder mit Räkelshow und Eisbombenspaß sind hier zu sehen.

Ich habe mich kurz nach Mittag auf den Heimweg gemacht - die Schlangen vor den Zookassen waren ein weiteres Mal gigantisch - und habe mir erst einmal ein Eis gegönnt. Nachdem ich Knut eine Stunde lang beim "Eisessen" zugesehen hatte, wurde es Zeit, dass ich auch mal so eine Leckerei zu mir nahm :-)

Kurz und gut - es war ein richtig schöner Start in den August :-)))

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 08/02/2010 20:27


Hallo purzelbaum,
das Album ist wieder klasse! Knut und die Eisbombe, dazu die Räkelei unter dem Baum - so süß! Er scheint Gianna wirklich nicht zu vermissen. Gruß rebecca


purzelbaum 08/02/2010 20:30



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Ob Knut Gianna vermisst? Keine Ahnung, Knut erteilt keine Auskunft darüber - anmerken lässt er sich jedenfalls nichts. Wahrscheinlich konzentrieren sich Eisbären immer
nur auf das Gegenwärtige und nicht für die Vergangenheit. Ist vielleicht auch ganz gut so für ihn. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 08/01/2010 19:53


Hallo Purzelbaum,
Regenwolke? Wo??
Hier war ein herrlicher Sommertag.
So könnte es den ganzen August bleiben!
Traumhafte Fotos hast du wieder gemacht. Eisbomben lutschen kennt Knut nicht, er kam wohl nicht schnell genug an die tollen Leckereien ran. Ich kann total verstehen, dass du dir auch ein Eis
gegönnt hast.
Liebe Grüße und Wuffi's Heidi und Clan


purzelbaum 08/01/2010 20:22



Hallo Heidi und Clan,


danke für das Foto-Kompliment, aber bei dem Programm war das auch keine Schwierigkeit ;-) Eisbomben kennt Knut durchaus, die Letzte hat ihm Gianna an seinem 3. Geburtstag weggefressen. Bevor
Gianna nach Berlin kam, hat er im Sommer desöfteren so ein Teil spendiert bekommen. Nun bekommt er diese Leckerei wahrscheinlich wieder öfter. Ja, ein Eis für mich musste heute sein. Liebe Grüße
an Euch zurück und einen schönen Sonntagabend wünscht purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien