13. Januar 2011 4 13 /01 /Januar /2011 15:39

Heute endet mit dem St.-Knut-Tag nun auch in Schweden, Finnland und Norwegen die Weihnachtszeit. Zu diesem Anlass werden die Weihnachtsbäume abgeschmückt und aus der Wohnung entfernt. Nun ja, hier fand Letzteres bereits in den vergangenen Tagen statt, wie man den tannenbaumübersäten Wegen ansehen kann.

Ich feiere zwar nicht den St.-Knut-Tag, aber nett war dieser Donnerstag heute trotzdem. Ein freier Tag mitten in der Woche ist immer etwas Nettes. Also habe ich erst einmal ausgeschlafen und bin später ganz gemütlich in Richtung Bahn gebummelt und habe mich zu einem anderen Knut befördern lassen.

 

Knut20110113 067

 

Eisbär Knut und seine Damen halten vom St.-Knut-Tag wohl nicht viel, jedenfalls haben sie nicht die Absicht, sich von ihren Weihnachtsbäumen zu trennen ;-) Knut war heute morgen auf der linken Insel anzutreffen, um gleich danach einen Blick durch die Besucherscheibe zu werfen. Sein nächstes Ziel war Tosca, die er durch Schmusen dazu animieren wollte, zu ihm ins Wasser zu kommen. Nutzte erst einmal nichts, auch ein Ballrest konnte sie anfangs nicht dazu bringen, ins Wasser zu kommen. Nun ja, nach einer Weile war Tosca doch im Wasser und sie spielte kurz mit Knut. Die plötzlich einsetzenden lautstarken Sägearbeiten im benachbarten Tiergarten erschreckten sie wohl und Tosca sauste aus dem Wasser, einen verdutzten Knut zurücklassend. Also beschäftigte sich Knut mit dem Ballrest und einem T-Shirt, das er aus dem Wasser zauberte. Die Fütterung wurde im Wasser entgegengenommen und auch danach blieb Knut gleich dort, wo er war.

 

Knut20110113 088

 

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Ich musste mich terminbedingt kurz nach der Fütterung auf den Rückweg machen. Der Termin war rasch erledigt und den Rest des Tages habe ich es mir in meinen vier Wänden gemütlich gemacht.

Es war ein netter Urlaubstag außer der Reihe, den Freitag kriege ich auch noch rum und dann stehen bereits die nächsten beiden freien Tage in Gestalt des nächsten Wochenendes vor der Tür :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 01/14/2011 19:52


Hallo purzelbaum,
auch von mir herzlichen Dank für die schöne Fotoserie außer der Reihe. Eine schöne Bildergeschichte. Grüße tony


purzelbaum 01/14/2011 19:59



Hallo tony,


danke für das Fotokompliment. Und wenn die Geschichte auch gefällt :-))) Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 01/13/2011 18:15


Hallo purzelbaum,
danke für die nette Überraschung. Ein schönes Album ist das wieder geworden. Das die Spielrunde im Wasser so schnell zu Ende war, ist nicht so schön. Wieso holzen die denn den Tiergarten ab? Grüße
rebecca


purzelbaum 01/13/2011 18:23



Hallo rebecca, danke auch Dir für das Kompliment. Ich weiß nicht, was da grad aktuell im Tiergarten los ist, ich gehe mal davon aus, dass er nicht abgeholzt wird, sondern lediglich von
abgestorbenen Ästen befreit und evtl. etwas gelichtet wird. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/13/2011 16:49


Hi Purzelbaum,
welch Nette Überraschung, an einem Werktag sind soooo viele schöne Eisteddy Fotos zu sehen. Danke, sie sind super gelungen, und wir freuen uns sehr!
Den einen Arbeitstag bekommst du locker rum, und dann ist das Wochenende da.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 01/13/2011 18:20



Hallo Heidi,


danke für das Kompliment, aber die Lichtverhältnisse waren unterirdisch. Ich denke doch, dass ich den Freitag locker bewältigt bekomme und dann lugt schon das Wochenende um die Ecke :-))) Ich
wünsche Euch ebenfalls einen wunderbar-tollen Donnerstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien