13. Juni 2010 7 13 /06 /Juni /2010 16:09

So, am heutigen Sonntag ist es soweit. Deutschland greift ins Tourniergeschehen der Fußball-WM ein. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzbogen, aber es sind noch etwa drei Stunden hin bis zum Anpfiff. Die bisherigen Spiele verliefen ja eher mäßig spannend und überraschungsarm.

Dieser Sonntag brachte eher kühleres Wetter mit sich, was ich aber ganz angenehm fand. Ich war früh auf den Beinen und in der Spur, musste in der Bahn einem ausländischen Touristen erklären, dass er kaum mit einem Kurzstreckenticket vom Prenzlauer Berg bis Westend kommt, ohne Fahrkartenkontrolleuren unangenehm aufzufallen und gemeinsam haben wir es dann auch geschafft, ihn mit einem passenden Ticket auszustatten. Selbsterklärend sind diese Automaten ja wirklich nicht ;-)

 

Knut20100613 021

 

Eisbär Knut begrüßte seine Besucher heute früh aus seiner Schlafkuhle heraus, während Gianna ihre Runden lief. Wenig später begann Knut eine kurze Räkelshow, was Gianna sofort ausnutzte und zum Schmusen anrückte ;-) Knut nahm das Angebot natürlich dankbar an. Weitere Busselszenen folgten. Knut nahm bald ein Bad und gab alles, um Gianna zu überzeugen, es ihm gleichzutun. Da hatte er die Rechnung jedoch ohne die beiden benachbarten Braunbärinnen gemacht, die sich heute gar nicht mochten und einen handfesten Zoff vom Zaun brachen. Gianna erschreckte das derart, dass sie erst einmal ein paar Runden über die Anlage sauste, dann aber zurückkam, um sich das Schauspiel genauer anzusehen. Und auch Knut wurde neugierig - er musste auch gucken kommen. Nachdem bei den bärigen Nachbarinnen wieder Ruhe eingekehrt war, verschwand Gianna in der Schlafkuhle und Knut begann zu wandern.

 

Knut20100613 052

 

Weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag gibt es an dieser Stelle zu sehen.

Auf dem Heimweg liefen mir die ersten Fußballfans über den Weg, die mit den unterschiedlichsten Deko-Utensilien behängt waren und vermutlich auf dem Weg zur nächsten Public-Viewing-Location waren. Oder zur nächsten Rudelgucken-Örtlichkeit, wie auch immer.

So, die Spannung steigt und ich hoffe, dieser Sonntag nimmt auch in fußballerischer Hinsicht ein gutes Ende :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 06/13/2010 22:36


Spannung vorbei, Überraschung gelungen!! Freu, freu!
Liebe Grüße das Isi Clan


purzelbaum 06/14/2010 18:12



Ja, das war ein wahnsinnig tolles Spiel! Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 06/13/2010 19:02


Hallo Purzelbaum,
herzlichen Dank für die Fotos, ich freue mich immer sehr!
Fahrkartenautomaten liebe ich auch nicht!
Morgen bin ich übrigens schon wieder am Alexander Platz...
Da uns die Franzosen und Engländer "enttäuscht" haben, bin ich soooo gespannt, was heute ab 20,30 Uhr passierren wird!!
Ich wünsche dir einen netten TV Abend und schicke liebe Grüße und Wuffi's,
herzlichst Heidi und Clan


purzelbaum 06/13/2010 19:27



Hallo Heidi und Clan,


ein weiteres Dankeschön :-) für das Bilderkompliment. Ich musste erst einmal schauen, wie das so geht mit dem Fahrkartenautomaten, da ich ja per Jobticket fahre und mich da überhaupt nicht
auskenne. Von den Franzosen war ich auch enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet. Dass Ghana heute gewonnen hat, freut mich dagegen sehr. Irgendwie mag ich die. Ich wünsche Euch allen ebenfalls
einen schönen und hoffentlich erfreulichen WM-Abend. Ich bin schon so gespannt! Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien