Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntag, der 18.11.

Auch der heutige Sonntag verlief von den Witterungsbedingungen her eher ungemütlich und so habe ich mich am Vormittag wieder etwas später auf den Weg in den Zoo begeben. Um das Ganze perfekt zu machen, hatte die S-Bahn heute einen lustigen Pendelverkehr zu bieten ;-)

Katjuscha

Katjuscha20121118 014

Tosca

Tosca20121118 020

 

Naja, ich war dennoch recht flott am Ziel und schien zumindest bei den Eisbärinnen nichts verpasst zu haben. Einen Rundgang später hatte sich Katjuscha schon einmal aus ihrer Höhle gewagt, Nancy lugte verschlafen hinter dem Felsen hervor und Tosca beobachtete die Vogelhausbaustelle, auf der sich jedoch nichts tat ;-)

Zur Fütterung waren die Ladies dann zur Stelle, hatten allerdings nicht wirklich viel Hunger mitgebracht. Zum Abschluss gab es schöne große Lachse, die alle im Wasser landeten. Nur Tosca holte sich ihren Fisch und verspeiste ihn umgehend an Land. Nancy und Katjuscha waren zwar durchaus interessiert, an ihre Lachse zu kommen, ins Wasser wollten sie jedoch beide nicht ;-)

Nancy

Nancy20121118 021

Katjuscha

Katjuscha20121118 025

 

Als es mir zu kalt wurde, habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet, weiß also nicht, wie dieses "Lachsdrama" letztlich endete ;-) Uninteressant war es jedenfalls heute nicht.

Und natürlich kommt auch heute wieder Knut zum Zuge.

Knut am 18. November 2008

Knut20081118 119

Knut20081118 135

Knut am 18. November 2009

Knut20091118-010.jpg

Knut20091118-012.jpg

Knut am 18. November 2010

Knut20101118 002

Knut20101118 007

 

Das war es für heute, vom zweiten Teil dieses Wochenendes ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Wunderschön sind deine Fotos!<br /> Ich freue mich immer wieder.<br /> Heute lass ich etwas in einem Blog...<br /> <br /> http://eine-tierische-freundschaft.blogspot.de/2012/11/kleiner-aufruf.html?showComment=1353496845387&m=1<br /> <br /> Vielleicht hast du Lust reinzuschauen?<br /> Und einen anderen Blogger den Berliner Zoo / die Eisbären zu zeigen?<br /> <br /> Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi<br /> ( bei mir im Blog frisst ein Kormoran gerade einen Fisch...)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia und Tibi,<br /> <br /> <br /> danke für das liebe Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich schaue mir den Link gleich mal an. Dem Kormoran wird natürlich auch ein Besuch abgestattet ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo, hier nur kurz, danke für die Bilder. Die sind wirklich toll. Gefallen mir sehr.<br /> <br /> Viele Grüße
Antworten
P
<br /> <br /> Bitte, gern geschehen. Danke für das Kompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Vielen Dank auch noch fürs Knut-Fotoalbum!<br /> <br /> Liebe Grüße Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Bitte, keine Ursache.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzrlbaum,<br /> boah, so schöne Knut Fotos!! Aber Katjuscha's Spiegelbild ist von den Damen für mich heute der Favorit. Hungrig können die Eisbärladys nicht sein, wenn ein Lachs im Wasser nicht wirklich<br /> interessant ist:-) Danke für deinen Bericht. Ich wünsche dir einen netten Abend, und einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich wusste, dass Dir die Knut-Fotos wieder am besten gefallen werden, deshalb habe ich noch ein kleines Knut-Album vom 18. November 2008 neu hochgeladen.<br /> <br /> <br /> Dass Dir Katjuschas Spiegelbild am besten gefallen würde, war mir fast klar ;-) Katjuscha hat übrigens noch die beiden Lachse aus dem Wasser geholt, sich einen von Nancy klauen lassen (die wird<br /> immer frecher) und den letzten Lachs für sich gehabt.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche und ich sende Dir und dem Clan ebenfalls noch nette Wochenendendgrüße.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für die Sonntagsfreude,Du hast wieder schöne Fotos von den drei guten Mädels mitgebracht!!Und "meine" Katjuscha extra noch mit einem tollen Spiegelbild!<br /> Hoffentlich ist noch jedes Mädchen zu ihrem Lachs gekommen.<br /> <br /> Der gute Knuti ist wieder superniedlich auf den Bildern,das kann ja auch garnicht anders sein.Dankeschön für alles!<br /> <br /> Liebe Grüße und gute neue Woche von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos von Tosca, Nancy und Katjuscha gefallen haben. Letztlich haben sich auch wohl Katjuscha noch überwunden und sich einen Lachs geholt, den Nancy ihr geklaut hat.<br /> Hat sich Katjuscha eben den dritten Lachs aus dem Wasser geholt. Nancy ist momentan richtig frech, finde ich ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist immer oberniedlich - ich habe gerade noch ein kleines Album vom 18. November 2008 im Blog verlinkt ;-)<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />