13. April 2014 7 13 /04 /April /2014 14:50

Auch heute stand für mich wieder ein Besuch im Berliner Zoo auf dem Programm. Ich war früh unterwegs und kurz nach Zooöffnung bereits vor Ort :-) 

Tosca 

Tosca20140413 047

 

Die Eisbärinnen waren natürlich wie immer mein erstes Ziel ;-) Tosca und Katjuscha waren bereits auf der Anlage unterwegs, während Nancy gerade erst aufstand. Viel los war also nicht und bis zur Fütterung war noch Zeit und so habe ich mich erst einmal zu einer Zoorunde aufgemacht.

Die Seelöwen dürfen sich nun auch über Spielzeug freuen - sie haben kanisterartige Plastikbehälter im Wasser, die sie begeistert durch das Wasser bugsieren und das neue Spielzeug nach allen Regeln der Kunst untersuchen :-) 

Seelöwe 

Seelöwe20140413 022

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich wieder vor Ort. Gemeinsam mit Tosca, Nancy und Katjuscha und einer Vielzahl Zoobesucher wartete ich gemeinsam auf dieses Event ;-) Die Eisbärinnen wurden heute wieder verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen sie heute Lachse spendiert. Da blieben die Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe erst einmal unbeachtet ;-)

Geburtstagskind Fatou 

Fatou20140413 062

 

Ich habe mich dann zu einer Geburtstagsfeier begeben ;-) Gorilladame Fatou bekam heute aus Anlass ihres 57. Geburtstages eine feine Torte serviert, die sie vor zahlreichen Gästen genüsslich verspeiste. Fatou ist mit ihren nunmehr 57 Jahren der zweitälteste Gorilla der Welt. Da sage ich doch einfach Happy Birthday und wünsche noch viele schöne Jahre :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Der Abschluss des heutigen Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

  Knut am 13. April 2009

Knut20090413-059.jpg

Knut20090413-095.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich genieße nun in aller Ruhe diesen Restsonntag, bevor mich morgen der Arbeitsalltag wieder hat ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 04/13/2014 18:26

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für die schönen Berichte und Fotos aus dem Zoo, die mir allesamt sehr gut gefallen haben. Ich freue mich, dass die Tiere im Zoo nun endlich spielen dürfen und auch über das
Verwöhnprogramm bei den Eisbärinnen und die tolle Geburtstagstorte für Gorillaseniorin Fatou habe ich mich sehr gefreut. Knut wird dadurch natürlich nicht übertrumpft.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 04/13/2014 18:45



Hallo Flo,


es war ein recht nettes Wochenende im Zoo. Abwechslungsreich, man entdeckt die ersten Veränderungen nach dem Direktorenwechsel und freut sich natürlich darüber :-)


Knut wird hier nie zu toppen sein.


Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines Restwochenende und einen guten Start in die etwas kürzere Arbeitswoche.


Liebe Grüße purzelbaum



Isi 04/13/2014 18:12

Hallo Purzelbaum,
ich soll dir für den Link danken, Heidi kann grad nicht schreiben, weil sie "Augenpipi" hat ...
Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 04/13/2014 18:43



Hallo Isi,


dafür musst du dich nicht bedanken und ich wollte wirklich nicht, dass Heidis Augen jetzt "schwitzen".


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 04/13/2014 17:09

Hallo Purzelbaum,
so ein schöner Post, ich bin wieder begeistert. Ich freue mich sehr, dass die Seelöwen sich betätigen können. Ich freue mich besonders über Tosca mit Knautschnase, Anchali auf Klettertour, Maika,
Nancy mit ihrem Spiegelbild, und, und, und die vielen anderen Fotos.
Der lieben Fatou wünsche ich auch noch viele schöne Jahre ! Sofort denkt man natürlich an Reimon Opitz, der sich sooo sehr darüber freuen würde, könnte er sehen, wie Fatou mit ihrer
Geburtstagstorte loszieht.
Ja, dann noch das Album des süßesten Schatzsuchers, ein Sonntagspost für mich :-) !! Danke !!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/13/2014 17:54



Hallo Heidi,


es war auch ein schöner Besuch im Zoo heute, obwohl einer immer fehlen wird. Spielende Seelöwen, Eisbärinnen im Verwöhnmodus und die liebe Fatou, die heute so eine schöne Torte kredenzt bekam.
Hier habe ich noch einen Beitrag über die
Geburtstagsfeier von Fatou gefunden, in dem auch an Reimon Opitz erinnert wird.


Knut, der süße kleine Eisbärjunge, rundet die Geschichte noch ab ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien