20. Februar 2011 7 20 /02 /Februar /2011 15:57

Das klingt zwar recht nett und falsch ist es auch nicht, ich möchte nur noch erwähnen, dass der Sonnenschein in Kombination mit Eiseskälte daherkam. Alles in allem also weniger nett. Was mich selbstverständlich nicht davon abhielt, auch heute wieder eine Freiluftrunde am Vormittag einzulegen ;-)

Und so habe ich mich wieder einmal per S-Bahn zum Berliner Zoo befördern lassen und war pünktlich zur Öffnung vor Ort.

 

Knut20110220 035

 

Bei Knut und seinen Ladies stand heute Sonntagsruhe auf dem Programm. Knut döste auf seiner Stammecke, Nancy und Tosca kuschelten weiter oben am Felsen miteinander, während es sich Katjuscha im Höhleneingang gemütlich gemacht hatte. Bis zur Fütterung geschah außer ein paar Spaßgymnastikeinlagen von Knut im Grunde nicht viel. Die Damen wurden irgendwann wach und positionierten sich frühzeitig zur Fütterung. Knut ließ sich da etwas mehr Zeit, bevor er beschloss, das Plateau aufzusuchen. Bei Futter hört bei Knut jedenfalls die Freundschaft auf - als sich Tosca und Nancy zur Fütterung näherten, wurde Knut laut und verteidigte brummend die Position und das Futter. Zum Abschluss gab es für jeden der Bären einen großen Lachs, den Knut auf seiner Stammecke verspeiste. Nancy fischte noch etwas Fleisch aus dem Wasser und Tosca kümmerte sich danach um die Eisschollen, die sie begeistert zertrümmerte. Knut hatte es sich in der hinteren Ecke bequem gemacht und war satt und zufrieden :-)

 

Knut20110220 051

 

Weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag kann man sich wie immer hier anschauen.

Gegen Mittag ging bei mir gar nichts mehr - es war einfach zu kalt und im tiefgefrorenen Zustand habe ich mich heimwärts befördern lassen. Nun ja, die Talfahrt der Temperaturen geht in den nächsten Tagen weiter, da macht es doch ein wenig Hoffnung, dass der meteorologische Frühlingsanfang am 1. März in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt.

Nun bin ich wieder aufgewärmt, das Ränzlein für den morgigen Arbeitstag ist bereits geschnürt und ich genieße jetzt den Ausklang dieses Wochenendes :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 02/21/2011 18:08


Hallo purzelbaum,
großes Kompliment für die tollen Alben vom Wochenende. Da war ja wirklich etwas los und Knut kommt immer besser mit der Situation zurecht. Das freut mich. Liebe Grüße tony


purzelbaum 02/21/2011 19:43



Hallo tony,


danke für das Fotokompliment. Der Knut arrangiert sich immer besser mit der Situation und den drei Damen :-) Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Co 02/20/2011 17:59


Hi Purzelbaum,
auch uns hat der strahlende Sonnenschein hinaus gelockt. Ich hatte keine Handschuhe mit, und die Hände waren bald knallrot und klamm!
Du hast trotz der wenigen Ereignisse ganz wunderschöne Fotos geschossen. Ich wollte erst das "Purzelbaumversuchsfoto" als Favoriten küren, doch nix mit Favorit, sind wieder sooo viele schöne Fotos
- Danke!
Wir wünschen dir einen netten Abend und einen guten Wochenstart. Morgen früh wird's eisig sein....
Liebe Grüße und Wuffi's Heidi & Co


purzelbaum 02/20/2011 18:25



Hallo Heidi & Co.,


es war heute wirklich eisigkalt und meine Finger wollten irgendwann nicht mehr - unschön, wenn man fotografieren möchte ;-) Vielen herzlichen Dank für das Foto-Kompliment :-)


Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Sonntagabend und startet - trotz des unschönen Erlebnisses gestern - gut in die neue Woche.


Ganz liebe Grüße purzelbaum


 



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien