18. September 2010 6 18 /09 /September /2010 16:02

Kaum zu glauben, in der vergangenen Woche hatte es jeden Morgen geregnet - heute am Samstag hielt sich der Regen zurück. Ein perfekter Start ins Wochenende :-) Ich habe mich zeitig auf den Weg gemacht und war recht froh, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können - für Berlin wurde heute ein Mega-Stau angekündigt. An jeder Ecke Demonstrationen gegen oder für irgendetwas; Sitzblockaden und obendrauf noch ein Rad-Korso durch Berlin, das versprach für die Autofahrer heiter zu werden ;-) Ich war jedoch pünktlich an meinem Ziel :-)

 

Knut20100918 110

 

Eisbär Knut hatte es sich heute morgen auf "seinem" Felsrand bequem gemacht und war noch sichtlich müde. Also wurde erst einmal ein kleines Nickerchen gemacht, während Tosca am anderen Ende der Anlage ein wenig hin- und herwanderte. Gegen halb elf Uhr fand eine kurze Fütterung statt, worauf Tosca gleich im Wasser blieb und dort noch nach Restfutter suchte. Sie wurde auch fündig und fand Dinge, die doch schon etwas "betagter" aussahen. Das störte Tosca jedoch nicht - die Teile wurden trotzdem gefuttert. Knut beobachtete die Angelegenheit von Land aus, entschloss sich aber nach kurzer Zeit, ebenfalls ein Bad zu nehmen. Nach kurzer Zeit war Knut jedoch der Meinung, dass er doch ein wenig die Anlage erkunden könne und war wieder draußen. Tosca war nach einer Weile auch wieder an Land und jagte Knut einmal über die Anlage, was sich dieser jedoch nicht bieten ließ und sie energisch "wegschnuffte". Nach dieser Heldentat machte es sich Knut wieder auf seinem Lieblingsplatz bequem und war offensichtlich sehr zufrieden mit sich :-)

 

Knut20100918 167

 

Hier habe ich noch einige Bilder vom heutigen Vormittag untergebracht.

Kurz nach Mittag habe ich den Heimweg angetreten und noch kurz bei meiner Sonnenbank vorbeigeschaut. Unterwegs habe ich an verschiedenen Stellen ein beträchtliches Polizeiaufgebot beobachten können. Erinnerte mich an den gestrigen Nachmittag - da war allerdings ein Fußballspiel der Grund. Das gestrige Lokalderby verlief jedoch zum Einen weitgehend friedlich und ging zum Anderen unentschieden aus. Da hat keiner dem anderen wehgetan ;-)

Es war doch mal wieder ein richtig netter Samstag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/30/2010 16:53


Hallo purzelbaum, eine tolle Fotoserie von Knut und Tosca im großen Eisbärengehege ist dir da gelungen. Grüße rebecca


purzelbaum 10/30/2010 17:23



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum



heidi & Co 09/18/2010 17:52


Hi Purzelbaum,
solch Wetter hätte ich dir im Urlaub gegönnt! Die Sonnenbank hättest du dir heute glatt sparen können...
Mit dem Auto hätte ich heute auch nicht in Berlin unterwegs sein wollen.
Das Fußballspiel hat für mich gestern das richtige Ergebnis gebracht !
Du hast wieder sooo tolle Fotos gemacht, dass ich kein Favoritenbild auswählen kann!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, damit der Samstag komplett schön war.
Liebe Grüße und Wuffi's
Heidi & Co


purzelbaum 09/18/2010 19:21



Hallo Heidi & Co.,


ja, das wäre das richtige Urlaubswetter gewesen, aber so sonderlich empfindlich bin ich diesbezüglich nicht. Mit dem Ergebnis des gestrigen Fußballspiels kann ich auch ganz gut leben. Danke für
das Kompliment wegen der Fotos. Ich wünsche Euch allen ebenfalls noch einen wunderbartollen Samstagabend :-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien