Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Aprildonnerstag

Das gestrige Wetter wurde durch das heutige noch einmal getoppt - die Sonne strahlte ununterbrochen vom blauen Himmel und es wurden Temperaturen oberhalb der 20-Grad-Grenze erreicht. Und das Anfang April ;-)

Ein wenig Zeit hatte ich am Nachmittag dann doch und so konnte ich einen eher ungeplanten kurzen Zoorundgang unternehmen :-) 

Nancy 

Nancy20140403 014

 

Auch heute hatten sich die Sonnenhungrigen wieder auf den Bänken vor der Eisbärenanlage niedergelassen. Auf der - zugegebenermaßen - nicht viel passierte. Tosca lief, Katjuscha schlief und Nancy warf milde interessierte Blicke von ihrem Felsenhügel ;-)

Polarwolf 

Polarwolf20140403 003

 

Bei den Polarwölfen und den Nasenbären gegenüber wurde gefuttert. Die Braunbärin nebenan war bereits fertig und hatte nur ein paar Salatblätter und einige Möhren übrig gelassen, die aber selbst von den Krähen verschmäht wurden ;-)

Nasenbär 

Nasenbär20140403 004

 

Die Nilpferde und die Nyalas wurden ebenfalls gerade gefüttert, währenddessen der Kragenbär sein Fitnessprogramm absolvierte und einen schräg angebrachten Baumstamm hoch- und herunterkletterte. Er hatte reichlich Publikum bei seiner Klettertour ;-)

Kragenbär 

Kragi20140403 012

 

Bei Anchali und Co. habe ich selbstverständlich auch vorbeigeschaut. Auch heute standen Sandduschen auf dem Programm, aber diesmal wurde Anchali nicht eingenebelt und berüsselte munter eine ihrer Tanten ;-)

Anchali & Co. 

Eles20140403 016

 

Der Zoo war auch heute wieder sehr gut besucht, allein mir blieb nicht allzu viel Zeit und so war ich bald wieder auf dem Weg zum Ausgang.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 3. April 2010 

Knut20100403 053

Knut20100403 074

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Der Donnerstag geht bereits dem Ende zu und ich habe den Eindruck, dass die Zeit wieder in Siebenmeilenstiefeln unterwegs ist, so schnell ist die Arbeitswoche bisher vergangen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> trotz der kurzen Zeit, die du heute im Zoo verbracht hast, ist ja hier eine vorzügliche Foto Auswahl vorhanden!<br /> Nancy hat bestimmt extra für dich in die Kamera geschaut :-)<br /> Fein, dass auch Anchali wieder dabei ist!<br /> Dass der Kragenbär bei seiner Kletterei viele Zuschauer hatte, das kann ich mir gut vorstellen.<br /> Im Knut Album finde ich es besonders schön, dass du Knut und seine Mama hintereinander präsentierst, das ist ja wirklich EIN Gesicht :-) !!!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe wohl eine Zeit erwischt, in der viel los war, wenn man von den Eisbärinnen einmal absieht ;-) Nancy war heute wirklich nett zu mir, aber sie ist ohnehin eine ganz liebe süße Maus, ich<br /> mag sie sehr. Anchali musste heute mit von der Partie sein, nachdem sie gestern in einer Sandwolke verschwunden war ;-) So aktiv wie heute habe ich den Kragenbären aber auch noch nicht gesehen,<br /> meist liegen sie - es sind zwei - Plato und Plutine - im Höhleneingang oder in einer Felsspalte.<br /> <br /> <br /> Knut und Tosca haben in der Tat ein und dasselbe Gesicht, mit dem Unterschied vielleicht, dass Knut natürlich noch seine Eisbärkinderknopfaugen hatte und etwas größere Ohren, die hat er von Papa<br /> Lars.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> die Arbeitswoche hast Du nun fast hinter Dir und auch heute wieder tolle Fotos aus dem Zoo mitgebracht. Vielen Dank auch für das wieder so süße Fotoalbum von Knut. Ich wünsche Dir einen entspannten<br /> Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> einen kurzen Endspurt morgen braucht es noch und dann ist Wochenende. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche Dir einen ebenso entschleunigten<br /> Freitag und ein noch schöneres Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />