28. November 2010 7 28 /11 /November /2010 16:44

Nun sind wir also angekommen - in der Adventsszeit. Jetzt geht es wieder im Sauseschritt auf die Weihnachtszeit zu. Ich habe mich heute davon jedoch nicht anstecken lassen und habe diesen Sonntag als ganz normalen Sonntag "zelebriert". Schnee fiel heute keiner, stattdessen kam dieser Sonntag als winterlicher Sonnentag daher. Ordentlich kalt war es aber allemal.

Ich habe mich wieder früh auf den Weg gemacht und mich, bewaffnet mit einem Milchkaffee, zum Zoo befördern lassen.

 

Knut20101128 006

 

Knut wartete wohl schon ungeduldig auf seine Besucher, zumindest stand er direkt hoch - eine nette Begrüßung am Sonntag :-) Katjuscha kam auch kurz schauen, danach verschwand sie in ihrer Höhle und tat das Gleiche, was Nancy und Tosca bereits taten - man schlief der Fütterung entgegen. Knut hingegen fand ein Stöckchen und spielte damit noch eine ganze Weile herum, bis auch er der Meinung war, bis zur Fütterung könne man sich noch ein wenig Ruhe gönnen. Heute wurde Knut nicht abseits von den Damen gefüttert, sondern zeitgleich auf seinem Stammplatz, auf gleicher Höhe wie die Damen. Das sah schon recht gut aus - das abschließende Rosinenbrot wollte er dann aber doch lieber in "seiner" Futterecke verzehren. Tosca und Nancy legten sich nach der Fütterung alsbald wieder zum Kuscheln auf einen Felsen, Katjuscha zirkelte auf der Anlage umher und Knut hatte es sich auf seinem Stammplatz gemütlich gemacht, friemelte noch ein Weilchen mit dem Stöckchen und döste später auch ein.

 

Knut20101128 076

 

Hier ist noch eine kleine Fotoserie vom heutigen Adventssonntagvormittag zu sehen.

Gegen Mittag habe ich ordentlich durchgefroren den Heimweg angetreten, habe mich unterwegs über die Heerscharen von Menschen gewundert, die was weiß ich wohin unterwegs waren und war froh, endlich in meinen gemütlichen und vor allem warmen vier Wänden gelandet zu sein :-)

Es war alles in allem ein zwar kalter, aber schöner Sonntag, bevor mich morgen die nächste Arbeitswoche wieder in die Arme schließen darf ;-)

 

Gianna20100727 006

 

Und nicht zu vergessen, gibt es heute noch ein eisbäriges Geburtstagskind im Münchner Tierpark Hellabrunn zu beglückwünschen. Diese nette junge Dame wird heute vier Jahre alt. Da sage ich doch ganz einfach:

Happy Birthday, Gianna!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 11/28/2010 19:38


Hallo purzelbaum,
danke für dieses wieder sehr schöne Fotoalbum von Knut und den Bärinnen. Ich schließe mich dem Glückwunsch zu Giannas viertem Geburtstag natürlich an. Grüße rebecca


purzelbaum 11/28/2010 19:41



Hallo rebecca,


keine Ursache, ich freue mich, wenn das Album gefallen hat. Ja, der Gianna sei für ihr neues Lebensjahr alles Liebe und Gute und Glück gewünscht. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 11/28/2010 18:06


Hi purzelbaum,
als erstes auch von hier ein Happy Birthday für Gianna!!
Schöne Fotos hast du heute wieder aus dem Zoo mitgebracht!!
Heute kann man aber zufrieden sein, wenn man wieder in der warmen Stube ist...
In diesem Sinne wünsche ich dir einen netten Sonntag Abend.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 11/28/2010 19:35



Hallo Heidi,


vielen Dank für das Foto-Kompliment! Heute war es wirklich lausig kalt, in der Sonne aber wenigstens einigermaßen auszuhalten. Aber irgendwann war ich dann doch froh, wieder im Warmen gelandet zu
sein. Ich hoffe, dass die süße Gianna einen schönen Geburtstag verlebt hat. Heute vor einem Jahr sind zwei "kleine" Eisbären (Gianna gerade drei und Knut noch zwei) über Knuts Anlage getobt,
haben gebusselt und gespielt, naja. Erinnerungen halt. Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen netten Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien