19. September 2010 7 19 /09 /September /2010 16:20

Dieser Sonntag glänzte heute wirklich mit gleichnamigem Wetter - Sonnenschein satt und ein knallblauer Himmel - besser geht es nicht. Ob das jetzt der Altweibersommer ist oder das Wetter einfach nur so schön war, ist mir im Grunde egal. Natürlich, wenn man zeitig unterwegs ist, ist es noch recht fröstelig, erst im Laufe des Tages wurde es wärmer. Also musste klamottentechnisch wieder die Zwiebeltaktik herhalten. Was soll es ;-)

 

Knut20100919 164

 

Eisbär Knut war heute morgen erst einmal allein auf der Anlage anzutreffen. Er lag noch recht müde auf seinem Stammplatz am Felsrand und machte noch ein Nickerchen. Nicht allzu lange danach nahm er dann doch ein Bad und besuchte häufig seine Besucher an der Glasscheibe. Zur Fütterung erfuhr man, dass Tosca heute offenbar noch keine große Lust hatte, das Innengehege zu verlassen. So verpasste sie direkt die Fütterung, obwohl sich der Pfleger lautstark bemerkbar machte - Madame hatte keine Meinung. So suchte sich Knut gemütlich die Futterreste von der Anlage und nahm danach wieder ein Bad. Gegen elf Uhr erschien Tosca auf der Anlage und legte einen filmreifen Auftritt hin ;-) Sie suchte im Wasser noch nach Futter, fand allerdings nur noch ein Brötchen und ein paar Nüsse, während Knut auf der Anlage herumspazierte. Als Tosca wieder an Land war, suchte sie öfter die Nähe zu Knut, der es mal zuließ, manchmal aber auch laut schnuffte, aber nicht zurückwich. Das sah schon recht vielversprechend aus heute, vor allem vor dem Hintergrund, dass die beiden heute erst den fünften Tag zusammen auf der Anlage sind. Das wird schon - der Knut wird das schon machen :-)))

 

Knut20100919 169

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag habe ich hier geparkt.

Ich habe mich am frühen Nachmittag heimwärts begeben, die Sonne schien und natürlich hatten sich an den Zookassen lange Schlangen gebildet. Überhaupt waren heute wahre Menschenmassen unterwegs, aber das ist ja auch verständlich bei diesem Wetterchen. Wer weiß, ob es in diesem Jahr noch einmal so einen netten Tag geben wird - da muss man die möglicherweise letzten angenehmen Temperaturen in diesem Jahr natürlich nutzen.

War ein feiner Tag heute :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/10/2010 19:42


Hallo purzelbaum, das ist ja spannend mit Knut und Tosca! Danke für die Bilder. Grüße rebecca


purzelbaum 10/10/2010 19:46



Hallo rebecca, es ist und es bleibt spannend - mit Tosca, Nancy und Katjuscha. Liebe Grüße purzelbaum



Isi 09/19/2010 19:36


Hi Purzelbaum,
nein, es muß nochmal solch schönen Tag in der Woche geben, denn Frauchens Tochter kommt nochmal mit kleinen "Ratten" und da sollte das Wetter schon schön sein!
Wir haben heute auch einen schönen Spazi im Sonnenschein gemacht.
Ich soll dir ein großes Danke für die schönen Fotos sagen. Heidi ist wieder hin und weg, besonders, dass Knut und Tosca sich jetzt annähern.
Viele liebe Wuffi's Isi


purzelbaum 09/19/2010 19:56



Hi Isi und Co.,


ich wünsche mir ja auch noch so ein paar nette Tage, wie es heute einer war. Und wenn Ihr so feinen Besuch bekommt, muss das Wetter natürlich stimmen. Dass Knut und Tosca sich immer mehr
annähern, freut mich auch, zumal der Knut-Bär so gar keine Angst hat. Das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus. Tosca ist aber auch eine ganz Geduldige. Es bleibt spannend. Liebe Grüße
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien