19. Juli 2010 1 19 /07 /Juli /2010 17:06

Heute hatte mich also der Alltag wieder. Es war noch einmal ein ganz angenehmer Sommertag, bevor sich das Thermometer ab morgen wieder in lichte Höhen jenseits der 30 Grad aufschwingen wird. Wenigstens konnte man mal drei Tage am Stück ein wenig durchatmen. Ich bin also frohgemut und frühzeitig in eine neue Arbeitswoche gestartet - die Urlaubs- und Ferienzeit macht sich durchaus auch in der Fahrgastdichte in den Bahnen bemerkbar. Ich habe merklich mehr Platz als zu gewöhnlichen Zeiten. Gelegenheit für die BVG also, eine weitere Baustelle zu eröffnen. Jetzt ersatzverkehrt man also auch noch auf der U1, was mich jedoch nicht betrifft ;-)

 

Knut20100719 011

 

Eisbär Knut machen die Temperaturen offenbar nichts aus. Er erwartete heute gutgelaunt seine Fütterung, gemeinsam mit einer Unmenge von Besuchern, die urlaubs- und ferienzeitbedingt den Weg vor seine Anlage gefunden haben. Knut bekam eine beachtliche Anzahl an Fischen und seine geliebten Weintrauben sowie ein Croissant fehlten natürlich auch nicht. Gianna wurde auch noch fündig und mopste Knut schlussendlich auch noch den Salat, auf dem er allerdings auch ziemlich lustlos herumgekaut hatte. Gianna nahm hernach ihre Laufübungen wieder auf, während Knut es sich auf dem Sandthron gemütlich machte und seine Besucher unter die Lupe nahm ;-)

 

Knut20100719 014

 

Der Wochenstart liegt nun also hinter mir und ich werde jetzt den Feierabend genießen. Nebenbei werde ich noch zusehen, dass ich die Raumtemperatur in der Wohnung noch ein paar Grad "heruntergekühlt" bekomme, bevor die Temperaturen ab morgen wieder aufwärts gehen werden und dieses Wetter bis in den August hinein anhalten soll.

So stellt man sich einen Juli nach einem "geglückten" Siebenschläfertag vor ;-) Aber dem Wetter kann man es ohnehin nicht recht machen - irgendwas ist immer verkehrt :-) Und im Grunde finde ich es ja eigentlich ganz schön :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 07/19/2010 21:12


Hi Purzelbaum,
wir waren heute den ganzen Tag ausser Haus. Auch wir sind mit dem Wetter gut klargekommen.
Stimmt das wirklich, dass der Siebenschläfer für 6 Wochen Sonne ohne Ende sorgt?
Na ja, mir solls auch egal sein...
Liebe Grüße vom Frauchen und viele Wuffi's von deiner Isi


purzelbaum 07/20/2010 18:17



Hallo Isi und Clan,


der Siebenschläfer soll laut Wetterregel sogar für die nächsten sieben Wochen für Sonne sorgen. Wir haben also noch ein paar Sonnentage vor uns ;-) Freut mich, dass Ihr mit dem Wetter soweit ganz
gut klargekommen seid, war ja auch noch einmal ganz angenehm gestern :-) Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 07/19/2010 20:55


hallo purzelbaum,
das Bild mit dem fliegenden Apfel ist klasse, das andere gefällt mir aber mindestens genauso gut. Die bauarbeiten bei der u-Bahn sind sicherlich ärgerlich, aber die müssen das nun mal im Sommer
machen. Gruß rebecca


purzelbaum 07/19/2010 21:02



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment - war heute gar nicht so einfach, bei der Fülle an Besuchern. Da wurde gedrängelt und geschubst, dass es eine wahre Freude war. Gar nicht so einfach, in der Situation
halbwegs vernünftige Bilder hinzubekommen. Was die U-Bahn-Bauarbeiten angeht, hast Du sicher recht - es geht nur im Sommer. Aber dann sollen die sich doch gefälligst abstimmen und nicht alles
zeitgleich und an derselben Stelle durchziehen wollen, dass dann auf einmal gar nichts mehr geht. Nichts für ungut. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien