1. August 2014 5 01 /08 /August /2014 15:41

Nun, der August startete heute so, wie der Juli endete. Für meine Begriffe viel zu heiß mit Temperaturen um die 30 Grad, Sonnenschein satt und keine Wolke in Sicht. Egal, es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür und so habe ich mich von diesem Wetter heute nicht beeindrucken lassen, obwohl es mir allmählich ein wenig zu viel wird und bereits viel zu lang andauert ;-)

Von einem kurzen Zoorundgang habe ich mich dennoch nicht abhalten lassen. 

Nancy 

Nancy20140801 006

 

Nun, die Eisbärinnen waren bei der Hitze zu großen Aktivitäten nicht zu bewegen - verständlich, wie ich finde. Katjuscha war in ihrer Höhle verschwunden; Nancy trotzte tapfer der Sonne - sie lag auf dem höchsten Hügel der Anlage und schlief. Tosca fand ihre Besucher wohl wieder ganz interessant; sie lag vorn auf der Anlage und besah sich diese Wesen, die trotz dieser Temperaturen den Weg vor die Eisbärenanlage gefunden hatten ;-)

Der Rasensprenger auf dem Dach war in Betrieb und berieselte die Anlage, aber dafür interessierten sich die Bärinnen heute nicht. Immerhin haben sie die Möglichkeit der Abkühlung. 

Tosca 

Tosca20140801 009

 

Die Polarwölfe gaben gerade ein Heulkonzert, was den verbliebenen Nachwuchs nicht interessierte. Das Wölfchen lag im Gras, gähnte bei dieser Vorstellung und schien eher gelangweilt ;-)

Polarwölfe 

Polarwölfe20140801 016

Brillenpinguine 

Brillenpingus20140801 020

 

Nachdem ich noch bei einigen anderen Tieren vorbegesehen hatte; einige Tiere fanden die Hitze wohl nicht so toll und waren nicht zu sehen; habe ich noch bei den Elefanten vorbeigeschaut. Die Erwachsenen futterten, während Anchali den Versuch unternahm, den ummantelten Baum umzuschubsen. Nun, der war ihr wohl noch ein paar Nummern zu groß, aber immerhin, er wackelte schon einmal sachte ;-) 

Anchali 

Elekind20140801 027

Panzernashorn 

Panzernasi20140801 031

 

Das Panzernashorn sah heute aus, als hätte es einen Tarnumhang umgelegt. Störte nicht groß, es gab ja leckeres Gras :-)

Der Zoo war auch heute wieder sehr gut besucht, ich habe mich aber witterungsbedingt nicht lange dort aufgehalten.

Der Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut. 

Knut am 1. August 2009 

Knut20090801-014.jpg

Knut20090801-054.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. An diesem Tag wurde der 165. Geburtstag des Zoo Berlin gefeiert, der am 1. August 1844 eröffnet wurde. Somit steht heute der 170. Geburtstag auf der Tagesordnung und da gratuliere ich doch ganz herzlich :-)

Und nun geht es in das erste Augustwochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 08/01/2014 20:58

Hi Purzelbaum,
süüüß das Nancy "Pennbild" :-)
Natürlich gefallen mir auch die anderen Fotos, besonders die "kräftige" Anchali!
Das Panzernashorn nutzt den Schatten gut als Tarnung.
Auch ich möchte es nicht versäumen dem Zoo zum 170. Geburtstag zu gratulieren.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 08/02/2014 15:44



Hallo Heidi,


Nancy sieht immer süß aus, wenn sie so schlummert und dann noch die Tatzen übereinanderlegt ;-) Anchali war gestern sehr aktiv unterwegs, hat aber offenbar ein wenig ihre Kräfte überschätzt ;-)
Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum, der die Hitze allmählich zuviel wird ;-)



Tanja 08/01/2014 20:12

Hallo purzelbaum,
zuerst einmal wünsche ich Dir ein ganz tolles und nicht zu heißes Wochenende. Dem Zoo Berlin gratuliere ich ebenfalls ganz herzlich zum 170. Geburtstag und natürlich freue ich mich über die schönen
Fotos aus dem Zoo und ganz besonders über mein Lieblingseisbärchen Knut.
Liebe Grüße Tanja

purzelbaum 08/01/2014 20:19



Hallo Tanja,


das wünsche ich Dir allerdings auch - diese Hitze ist mittlerweile nicht mehr als nett oder erträglich einzuordnen, sie ist einfach nur noch lästig und störend. Kann vielleicht mal jemand dieses
Wetter abstellen ? Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und natürlich, der Knut, den kann nichts und niemand hier übertreffen.


Liebe Grüße purzelbaum



purzelbaum 08/01/2014 19:36

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für den schönen Zoobericht und den Fotos. Anchali gefällt mir heute am besten, aber um einen Baum umzuschubsen, muss sie wohl noch ein wenig wachsen. Knut ist natürlich wie immer
nicht zu toppen, das Fotoalbum war wieder supersüß. Ich gratuliere dem Zoo natürlich auch ganz herzlich zum 170. Geburtstag.
Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 08/01/2014 19:51



Hallo Flo,


Anchali war heute wirklich das Highlight - die Kleine hat mittlerweile offenbar Narrenfreiheit in der Elefantenherde - jedenfalls ist sie immer selbständiger unterwegs und macht immer mehr ihr
Ding. Knut ist natürlich immer der Hingucker schlechthin.


Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien