23. September 2010 4 23 /09 /September /2010 17:14

20100923 036

 

So, seit 5:09 Uhr ist also Herbst. Etwas verwirrend ist das schon, einerseits werden die Blätter schon bunt wie verrückt, andererseits verwöhnte dieser Donnerstag einmal mehr mit Temperaturen über 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. Jetzt müsste man Urlaub haben ;-) Aber, wie es so ist, auch heute musste ich wieder pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen und auch noch glücklich urlaubende Kollegen vertreten. Naja, je mehr es zu tun gibt, um so schneller vergeht die Zeit und ich konnte recht bald in einen sonnigen Nachmittag starten :-)

 

Knut20100923 021

 

Knut hatte es sich heute nachmittag auf seinem Lieblingsplätzchen gemütlich gemacht und gab den Sonnenanbeter. Die drei Ladies schliefen, quer über die Anlage verteilt. Wie mir erzählt wurde, haben die drei Damen den Knut heute morgen gründlich "abgebusselt". Einen neuen weiteren Lieblingsplatz hat er inzwischen auch - er hat den Höhleneingang auserkoren, in den sich Katjuscha desöfteren zurückzieht. Heute soll sie ihm "ihren" Höhleneingang sogar überlassen haben ;-) Das klingt doch ganz vielversprechend :-) Knut jedenfalls machte heute einen überaus zufriedenen Eindruck :-)))

 

Knut20100923 030

 

Ich habe es allerdings nicht lange dort ausgehalten - in der prallen Sonne wurde es am Nachmittag fast schon ungemütlich warm - Herbstanfang eben ;-) Auf dem Heimweg habe ich noch einen kurzen Abstecher zum Discounter meines Vertrauens unternommen und fand dort das völlige Kontrastprogramm zum gerade stattfindenden Spätsommerwetter vor. Der Laden bot heute die Herausforderung eines Hindernislaufs - vorbei an Paletten mit Stollen, Lebkuchen, Dominosteinen etc. Da muss ja Verwirrung aufkommen ;-)

Ich habe jedenfalls nur noch den Freitag vor der Nase, bevor das Wochenende ansteht :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/23/2010 19:48


hallo Purzelbaum,
welch wunderschönes "Herbstblattfoto".
Tja, das Wetter war sommermäßig... freu!
Nochmal freu, dass Knut sich so richtig wohl fühlt!
Die Weihnachtssachen in den Geschäften muten wirklich etwas seltsam an, wenn draussen 25 grad Wärme sind.
Ich wünsche dir morgen einen kurzen Freitag, und heute einen netten Abend.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 09/23/2010 20:35



Hallo Heidi,


das war noch einmal richtig tolles Wetter heute. Das Herbstblattfoto ist mal eben so im Vorübergehen entstanden und ich war am Schwitzen *g* Ich bin auch richtig froh, dass der Knut mit den drei
"Mädels" so gut klar kommt. Die sind aber auch ganz lieb. Naja, Weihnachtsleckereien bei Sommertemperaturen kommen wirklich ziemlich bizarr daher. Da sehnt man sich doch eher nach einem Eis :-)
Euch wünsche ich noch einen schönen Donnerstagabend - ich schaue jetzt Harry Potter :-))) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien