17. Juli 2010 6 17 /07 /Juli /2010 16:27

Heute war es endlich soweit - es war kühler geworden, vormittags regnete es und ein gewisser Gewitteranteil war auch zu verzeichnen. Bis auf ein wenig Donnergrollen hielt sich das Gewitter jedoch zurück, der zweistündige Regen heute vormittag war trotzdem eine Wohltat. Jetzt scheint allerdings bereits wieder seit Stunden die Sonne. Zumindest sind weitere Regenfälle für heute abend / nacht vorhergesagt worden, was mir sehr gut gefällt. Der Regen ist auch bitter notwendig, so ausgetrocknet wie hier nach den Tropenwochen alles ist.

Ich habe mich nichtsdestotrotz früh auf den Weg gemacht und die kühleren Temperaturen genossen :-)

 

Knut20100717 037

 

Eisbär Knut schlief heute morgen im strömenden Regen ein Weilchen, während Gianna lief. Schnell war Knut aber der Ansicht, dass er bei diesem Wetter ebenso gut ein Bad nehmen könnte und verschwand im Wasser, wohin ihm Gianna schnell folgte. Die beiden rauften und spielten eine Weile zusammen, dann war Gianna schon wieder draußen und nahm ihr Lauftraining auf. Man muss ja schließlich fit bleiben ;-) Knut nahm sich derweil seinen Baumstamm vor und tobte damit eine zeitlang durch das Wasser. Schließlich verschwand Knut in der Schlafkuhle und legte neues Make Up auf. Gianna kam einige Male vorbei und schließlich war sie in der Schlafkuhle, während Knut es sich erst auf dem Sandthron, dann am Felsen bequem machte und schlief.

 

Knut20100717 040

 

Hier gibt es noch einige Bilder vom heutigen Vormittag zu sehen.

Den Rest des Tages habe ich in meinen vier Wänden verbracht und die kühleren Temperaturen genutzt, um die aufgeheizten Raumtemperaturen der Wohnung etwas herunterzuschrauben. Heute nacht soll es dankenswerterweise auf unter 20 Grad abkühlen - ich hoffe, es bringt etwas ;-)

War ein ganz netter, dieser Samstag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/18/2010 17:27


Hallo purzelbaum,
wieder sehr schöne Bilder von den beiden Eisbären. Gruß rebecca


purzelbaum 07/18/2010 17:30



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 07/17/2010 18:01


Hallo Purzelbaum,
endlich hat es auch bei uns geregnet und am Morgen waren die Temperaturen erträglich. Was hat uns der Siebenschläfer nur eingebrockt? Sommer ist ok, aber Tropen, wie im Moment grad, sind nicht
wirklich schön.
Klasse Fotos hast du wieder gemacht! Besonders schön finde ich die Tobefotos im Wasser.
Ich wünsche dir noch einen netten Samstag Abend und schicke liebe Grüße,
herzlichst Heidi


purzelbaum 07/18/2010 17:29



Hallo Heidi,


danke für das Kompliment. Das kühlere Wetter und der Regen haben richtig gut getan. Tropenwetter muss ich auch nicht haben. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien