Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommeranfang und Sommersonnenwende

Heute ist er also gestartet, der Sommer. Kurz vor halb zwei am Nachmittag war es soweit - und sogar das Wetter passte dazu. Zumindest optisch, was die Temperaturen angeht, muss er noch dran arbeiten, der Sommer ;-) Pünktlich dazu findet heute die Fête da la Musique statt. Wie dem Namen zu entnehmen ist, hat diese "Fete" ihre Ursprünge in Frankreich. Paris machte 1982 den Anfang mit diesem Event - Berlin zog "erst" 1995 nach. Inzwischen hat diese Veranstaltung europaweit eine beeindruckende Verbreitung erfahren.

Pünktlich mit dem Sommeranfang startete auch eine neue Arbeitswoche und den Montag habe ich diesbezüglich auch schon wieder hinter mir :-)

 

Knut20100621 007

 

Eisbär Knut und seine Freundin Gianna hatten einen eher ereignisarmen Vormittag hinter sich, wie zu vernehmen war. Zur Fütterung bekam Knut heute u.a. reichlich Fische und zum Abschluss ein Rosinenbrot serviert. Dann verschwand Knut im Wasser und ließ Gianna die Anlage nach Leckereien abgrasen. Den Salat hatte er vorsichtshalber mit ins Wasser genommen und wedelte mit dem Grünzeug herum, bevor er damit um die Ecke verschwand. Natürlich hatte Gianna ihn mit dem Salat ziemlich schnell entdeckt. Es war ein kurzes Brummen zu hören, dann erschien eine kauende Gianna auf der Anlage. Knut schien nicht sonderlich sauer zu sein, er versuchte mittels verschiedener Spielutensilien, Gianna ins Wasser zu bekommen. Letztlich ohne Erfolg, so spielte er allein weiter ;-)

 

Knut20100621 039

 

Heute wurde vom Zoo Wuppertal offiziell bekanntgegeben, was bereits seit Tagen zu wildesten Spekulationen führte. Eisbärin Jerka, die Gefährtin von Knuts Papa Lars, ist am 16. Juni 2010 im Alter von 20 Jahren verstorben. Die Ursache ist noch nicht abschließend verifiziert. Lars, der ebenfalls erkrankt war, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er wieder vollständig gesund wird und keine bleibenden Schäden zurückbehält.

Ich werde mir jetzt einen ruhigen Abend genehmigen. Fußball? Mal sehen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Liebe grüss aus Belgie,Sehr shoëne album foto von polar Knut<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Louisette,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Grüße aus Belgien, die ich gerne erwidere.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße aus Berlin nach Belgien sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das mit Jerka habe ich vorhin im WDR gesehen. Keiner hat eine Erklärung, wie es dazu kommen konnte. Der Tierarzt verlor sich auch nur in Allgemeinplätzen - das Wasser, die Luft usw. Ich wünsche<br /> Lars auf alle Fälle alles Gute und vor allem, dass er wieder vollständig gesund wird.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> ich bin immer noch vollkommen sprachlos, wie so etwas passieren konnte. Ich bin auf die Erklärungen / Erkenntnisse der nächsten Tage gespannt - so denn etwas kommt. Für Lars hoffe ich das<br /> Allerbeste. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />