3. Juni 2010 4 03 /06 /Juni /2010 17:23

Heute war es soweit - das Wetter erinnerte an eine Jahreszeit, die manche noch dunkel als Sommer im Gedächtnis haben ;-) "Urs" heißt das nette Hoch, das dafür verantwortlich zeichnet. Leider hat Urs vor, nach dem Wochenende die Segel zu streichen. Es bleibt also abzuwarten, ob das nur ein sommerliches Intermezzo wird, oder ob sich daraus etwas länger Währendes entwickelt. Aber lustig war es auf alle Fälle zu beobachten, dass direkt am ersten Tag mit Temperaturen um die 20 Grad die ersten kurzen Hosen und Flip-Flops im Straßenbild auftauchten. Manche können es einfach nicht abwarten ;-)

Mein Arbeitstag ging gut über die Bühne und ich konnte mich am nachmittäglichen Sonnenschein erfreuen :-)

 

Knut20100603 007

 

Eisbär Knut war heute richtig gut drauf. Kein Wunder, bei den kulinarischen Köstlichkeiten, die ihm heute dargeboten wurden. Neben einem großen Weißbrot waren heute wieder seine geliebten Weintrauben dabei und zum krönenden Abschluss bekam er einen riesigen Lachs. Da überließ er Gianna doch großzügig die Mohrrüben, die sie eine nach der anderen aus dem kleinen Pool fischte. Knut schwamm derweil im Wasser und ließ es sich wohl sein. Vor Knuts Anlage wie auch im ganzen Zoo war es heute derartig voll, dass ich ziemlich schnell den Rückweg antrat.

 

Knut20100603 019

 

Zur Wahl des Bundespräsidenten gibt es zu sagen, dass sich die Parteien nun mittlerweile auf ihre jeweiligen Kandidaten geeinigt zu haben scheinen. Zu erwarten war das nicht, tauchten doch im Laufe dieses Tages auf einmal Personen auf, die vorher noch gar nicht zur Diskussion standen, während andere auf einmal sang- und klanglos "ausgeschieden" sind aus dem Kandidatenrennen. Naja, es bleibt spannend, wer es letztlich wird. Am 30. Juni sind wie alle klüger. Ob wir damit "glücklicher" sind, bleibt abzuwarten.

Egal, es ist Donnerstagabend, Anfang Juni, grad ein wenig Sommer und nur noch der Freitag liegt zwischen mir und einem hoffentlich sommerlichen Wochenende. Das ist doch sehr fein :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Momo 06/03/2010 21:50


Hi Purzelbaum,
stimmt, ich hab Eisteddys geschrieben, hab aber gesehen, dass es Knut ist, übrigens schön sauber!
Das mit dem Baden ist bei mir so eine Sache, ich bin nämlich wasserscheu, aber sags bitte nicht weiter.
Liebes Wuffi Momo


purzelbaum 06/04/2010 18:09



Hi Momo,


das überrascht mich jetzt aber, dass Du es mit dem Wasser nicht so hast - aber von mir erfährt keiner was. Knut war so sauber, weil etliche Leckereien ins Wasser flogen und er die leckeren Sachen
natürlich holen wollte ;-) Liebe Grüße purzelbaum



Momo 06/03/2010 19:52


Hi Purzelbaum,
auch hier war richtig Sommer und Isi war sogar "Anbaden"!
Die Foto's der Eisteddy's sind dir wieder gut gelungen.
Ich glaube jetzt daran, dass es Sommer bleibt....
Wer Bundespräsi wird, ist mir egal, aber es steht ja eigentlich inzwischen fest.
Liebe Grüße vom Frauchen und Wuffi's von mir und Isi,
die Momo


purzelbaum 06/03/2010 21:05



Hi Momo,


da freue ich mich ja wirklich, dass Du mir mal schreibst :-))) Wann gehst Du anbaden, bevor der Sommer wieder weg ist? Ich glaube nämlich nicht, dass der Sommer für´s Erste bleibt... Auf den
Fotos ist übrigens diesmal nur der Knut zu sehen ;-) Ja, der Bundespräsident steht aufgrund des Stimmverhältnisses in der Bundesversammlung eigentlich wirklich schon fest - es sei denn, es kippen
noch einige um, aber daran glaube ich nicht. Naja, Euch allen ebenfalls viele liebe Grüße und noch einen netten und entspannten Donnerstagabend wünscht purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien