27. Juli 2010 2 27 /07 /Juli /2010 15:47

Das ist immer ganz angenehm, wenn man mitten in der Woche eine kleine Auszeit genießen kann. Und wenn das Wetter dann noch stimmt, ist es das Sahnehäubchen obendrauf. Ich habe diesen Tag ganz gemütlich angehen lassen, bin ganz gemächlich zur Bahn getrabt, habe mir unterwegs einen Milchkaffee gegönnt und mich dann zum Zielort transportieren lassen. Vor dem Zoo Berlin begrüßte mich schon eine mittelprächtig lange Reihe von Einlassbegehrenden.

 

Knut20100727 001

 

Eisbär Knut gönnte seinen Besuchern heute vormittag einen kurzen Blick unter dem Baum hindurch, um dann das fortzusetzen, was er dem Vernehmen nach schon seit dem frühen Morgen tat. Er schlief. Gianna absolvierte ihre Laufrunden und Knut schlief. Nach einer Weile machte es sich Gianna in Knuts Nähe bequem und schlummerte ebenfalls, während Knut schlief. Es war überhaupt ein ruhiger Vormittag; die Nachbarn verzichteten heute ebenfalls auf Kabbeleien jeglicher Art und ließen es gemütlich angehen. Einige Zeit später stand Knut auf, aber nur, um die Schlafkuhle gegen den Platz vor dem Felsen einzutauschen. Gianna ergriff darauf die Gelegenheit, die Schlafkuhle in Beschlag zu nehmen. Knut beobachtete derweil die Besucher.

 

Knut20100727 022

 

Als ich am späten Vormittag den Rückweg antrat, hatten die Schlangen vor den Zookassen um ein Vielfaches zugenommen. Schwer zu schätzen, aber die Wartezeit dürfte beträchtlich gewesen sein.

Ich habe den geraden Weg nach Hause gewählt, die Jagd nach Schnäppchen im Rahmen des gestern gestarteten Sommerschlussverkaufs kam mir nicht in den Sinn - ich stehe solchen Aktionen eher skeptisch gegenüber. Der Zeitpunkt verwundert mich sowieso jedes Mal aufs Neue - der Sommeranfang ist etwas mehr als einen Monat her ;-)

Sportlich geht es jetzt auch weiter - heute starten die Wettkämpfe der Leichtathletik-EM in Barcelona. So der Knaller sind die heute stattfindenden Entscheidungen jedoch nicht.

In jedem Fall ist so ein freies Zeitfenster mitten in der Woche eine feine Sache :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/28/2010 20:35


Hallo purzelbaum,
das Bild, auf dem Knut so neckisch unter dem Baum hervorlugt ist der Hammer. Da fragt man sich, was er da so ausheckt. Leichtathletik interessiert mich eigentlich nicht so wahnsinnig. Aber schöne
Bilder wieder. Grüße rebecca


purzelbaum 07/28/2010 20:37



Hallo rebecca,


ja, das sieht niedlich aus, das stimmt. Nun ja, Sport interessiert mich eigentlich immer, aber irgendwie ist man grad ein wenig übersättigt, nach der Fußball-WM, von daher stößt dieses Event bei
mir eher auf eher weniger Interesse. Kann sich aber noch ändern, man wird sehen. Liebe Grüße purzelbaum



Isi 07/27/2010 18:19


Hi Purzelbaum,
freier Tag - schön, ist die Arbeitswoche gleich kürzer. Wir sind sicher, dass Knut schon traurig ist, dass Gianna weg muß und deshalb stellen Beide sich oft schlafend - grins!!
Leichtathletik ist hier nicht der Brüller, wird sicher nicht oft geschaut. Ich soll vom Rest meines Clans grüßen.
Liebes Wuffi Isi


purzelbaum 07/27/2010 19:38



Hi Isi,


ich freue mich jeden Tag, wenn ich die süße flauschige Maus Gianna noch hier erleben darf. Schlafend stellen die sich nicht - so ein Eisbär verschläft nun mal den Großteil des Tages :-) Und sie
sehen ja so süß aus, wenn sie schlafen. Nun ja, Leichtathletik-EM - wenn ich mal reinschaue und es ist grad spannend, dann werde ich sicher auch hinschauen. Liebe Grüße - auch an den Clan -
wünscht purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien