25. Februar 2011 5 25 /02 /Februar /2011 17:57

Diesen Start ins Wochenende hat sich der Eine oder Andere ganz sicher anders vorgestellt. Runde zwei des Bahnstreiks stand auf dem Programm und von halb neun bis halb zwölf ging gar nichts mehr. Die Auswirkungen dieses dreistündigen Ausstands werden noch bis in die Abendstunden spürbar sein. Berlin ist heute noch vergleichsweise glimpflich weggekommen - es traf "nur" die Pendler aus dem und ins Umland sowie die Fernreisenden. Die S-Bahn wurde heute verschont. Und in der nächsten Woche soll der Spaß weitergehen ;-)

Mein Arbeitstag verlief dagegen erfreulich moderat und ohne Chaos. Auch heute war es ziemlich kalt; rein optisch sah die Sache durch den Sonnenschein deutlich besser aus ;-)

 

Knut20110225 007

 

Der Anblick der heutigen Bilder ist nicht auf eine urplötzlich auftretende Augentrübung zurückzuführen und auch meine Kamera hatte keinen Aussetzer. Es ist nur einfach so, dass vor Knuts Anlage die komplette rechte Zuschauerseite gesperrt wurde - mal wieder Baumfällarbeiten - und so konnte man Knut heute nur durch die Besucherscheibe von zweifelhafter Sauberkeit bewundern ;-) Nancy schaute den Arbeiten vor der Anlage etwas oberhalb von Knut zu, während Katjuscha und Tosca wieder nervös über die Anlage liefen. Knut musste sich ab und an aufstellen, um die Aktivitäten vor dem Gehege unter die Lupe zu nehmen. Ich hoffe nicht, dass die Sperrung des Weges von langer Dauer sein wird ;-)

 

Knut20110225 008

 

Etwas Erfreuliches gibt es hier zu sehen: Das sind die beiden am 25. November 2010 im niederländischen Ouwehands Dierenpark Rhenen geborenen Eisbärzwillinge Siku und Sesi mit ihrer Mama Freedom, die dieser Tage das erste Mal Frischluft schnuppern durften.

Ich freue mich jetzt einfach auf das Wochenende und wünsche mir einfach mal, dass ich Knut in den kommenden beiden Tagen nicht nur durch die Besucherscheibe sehen darf ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Momo 02/25/2011 18:34


Hi Purzelbaum,
heute bin ich mal wieder Schreiberling!
Ich halte ganz sehr meine Tatzen, dass du am Wochenende wieder "richtige" Fotos machen kannst. Wir freuen uns nämlich immer ganz besonders auf deine Wochenendfotos!
Das Video mit den kleinen Zwillingen ist für heute ein guter Ersatz! Danke für den Link.
Liebes Wuffi Momo


purzelbaum 02/25/2011 18:47



Hi Momo :-))),


das freut mich sehr. Ich hoffe auch, dass die Absperrung am Wochenende weg ist, zumal ja dann dort doch nicht gearbeitet wird. Es freut mich, dass das Ersatzvideo gefällt. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien