1. September 2013 7 01 /09 /September /2013 15:03

Der September startete kühl und recht windig - ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst, aber wohl nur ein Intermezzo, bevor die Temperaturen in der Wochenmitte wieder nach oben gehen sollen. Nun, der für den Nachmittag angekündigte Regen blieb bisher jedenfalls aus ;-)

Ich habe den Vormittag natürlich für einen Zoobesuch genutzt und war pünktlich zur Öffnung des Zoos zur Stelle. 

Nancy 

Nancy20130901 037

 

Wetterbedingt war es heute recht leer, was mir gut gefiel. Die Eisbärinnen begannen den Tag sehr gemütlich, einzig Tosca war früh bereits wach, Nancy und Katjuscha schliefen noch. Einen Rundgang später, erwachten die beiden ganz langsam, während Tosca mittlerweile auf dem Plateau saß und ein beliebtes Fotomotiv abgab ;-) 

Katjuscha und Tosca 

TosKa20130901 039

 

Zur Fütterung waren wieder viele Zuschauer vor Ort, aber leider auch die Wespen ;-) Nach dem Fleisch wurden auch heute Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe serviert, die sich Tosca und Nancy schmecken ließen. Katjuscha schwamm lieber ein paar Runden ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Tosca 

Tosca20130901 051

 

Nach der Fütterung war ich recht bald auf dem Rückweg - die Schlangen vor den Kassen waren heute doch sehr übersichtlich ;-)

Der Abschluss des heutigen Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 1. September 2010

Knut20100901 005

Knut20100901 028

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier versteckt.

Ich lasse nun den Sonntag gemütlich ausklingen, warte auf den Regen und werde mich jetzt erst einmal über das Geschehen beim heutigen ISTAF informieren ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/02/2013 14:25

Hallo lieber Purzelbaum!

Vielen Dank für Deinen sonntäglichen Rundgang durch den Zoo und Deine super schönen mitgebrachten Fotos sowie für das vormittägliche Fotoalbum und nicht zuletzt für das Knut-Fotoalbum.
Das sieht drollig aus, der Lippenbär beim Baumspaziergang sowie die müde Sandkatze. Victor kontrolliert die Anlage, ob alles in Ordnung ist, die süße Anchali mal wieder auf Klettertour, auch die
Fotos von Nancy im Wasser, Tosca auf dem Plateau und im Wasser sowie die futternden Bärenmädchen sind Klasse.
Super schön wie immer Knut beim Spielen mit seinem geliebten Aussie Dog und mit aktueller Fellfarbe.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/02/2013 17:01



Hallo liebe Heidi,


es freut mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo und das Fotoalbum von Knut gefallen. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Flo 09/01/2013 20:11

Hallo purzelbaum,
vielen Dank für die tollen Alben aus dem Zoo - mir gefallen alle Fotos sehr gut. Knut ist natürlich nicht zu übertreffen, ganz herzlichen Dank für die süßen Fotoalbem vom schönsten und liebsten
Eisbärjungen der Welt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Flo

purzelbaum 09/01/2013 20:26



Hallo Flo,


vielen Dank für die Fotokomplimente. Knut ist selbstverständlich nicht zu toppen, er ist und bleibt genau das, was Du schreibst - der süßeste, schönste und liebste Eisbärjunge der Welt.


Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Wochenstart.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 09/01/2013 18:28

Hallo Purzelbaum,
da hatte ich ja so EINIGES zum Schauen, denn ich habe natürlich vom Donnerstag bis heute ALLES angeguckt!
ALLES hat mir natürlich gefallen, besonders "Kletter Anchali" :-)
Aber du weisst ja, dass die Knut Alben immer am Schönsten sind. Auch ein gefärbter Knut ist das Lieblingseisbärchen.
ISTAF ist ganz schön spannend!
Liebe Grüße Heidi, die ganz schön lange hier verweilt hat

purzelbaum 09/01/2013 19:25



Hallo Heidi,


Kletter-Anchali heute war süß, anfangs ließ sie sich so gar nicht aus der Reserve locken und auf einmal spazierte die kleine Maus los :-) Vielen Dank für die "Verweildauer" auf meinem Blog ;-)
Knut ist und bleibt selbstverständlich das Herzenseisbärchen, da kann kommen, was will. Sicherlich, auch andere junge Eisbären sind süß, aber an Knut reichen die nicht heran.


Liebe Grüße purzelbaum, die gleich mal schauen gehen wird, wie der Kurzurlaub so war ;-)



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien