8. September 2013 7 08 /09 /September /2013 14:30

Der heutige Tag präsentierte sich noch einmal sommerlich, wenn auch etwas windig. Nun zieht es sich hier bereits zu, für den Abend ist Regen vorhergesagt und die kommende Woche bringt dann einen ziemlichen Temperaturabfall und Dauerregen ;-)

Da habe ich den Vormittag selbstverständlich genutzt, um heute im Zoo vorbeizuschauen, nachdem es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte ;-)

Nancy

Nancy20130908 037

 

Bei den Eisbärinnen war heute morgen ausnahmsweise Katjuscha die aktivste. Sie spazierte über die Anlage, während Tosca und Nancy nebeneinander auf dem Felsenberg lagen und dösten ;-) Und so bin ich erst einmal zu einem Zoorundgang aufgebrochen und habe mich anderweitig ein wenig umgeschaut.

Katjuscha

Katjuscha20130908 042

 

Zur Fütterungszeit wurde es wieder sehr voll vor der Anlage. Nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha große Lachse spendiert. Nancy futterte ihren Fisch gleich vor der Besucherscheibe, während es Tosca und Katjuscha vorzogen, an Land zu speisen. Tosca vermutete später noch Fleisch im Wasser und begab sich auf die Suche. Jedenfalls hatte sie recht mit ihrer Vermutung :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Tosca

Tosca20130908 070

 

Um die Mittagszeit habe ich den Rückweg aus dem Zoo angetreten und mich auf geradem Weg auf den Heimweg begeben. Der heutige verkaufsoffene Sonntag wurde auch diesmal von mir ignoriert ;-)

Der Abschluss des Eintrages gehört natürlich auch heute Knut.

Knut am 8. September 2010

Knut20100908 038

Knut20100908 091

 

Das Fotoalbum von diesem Tag (auf Anregung einiger Kommentatoren verlinke ich nicht nur das Album, sondern den Blogeintrag, herzlichen Dank, ich setze das zukünftig gerne um) kann hier durchgeblättert werden.

Hier kommt gerade die Sonne heraus, bevor sie sich in den kommenden Tagen wohl nicht blicken lassen wird ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/08/2013 23:15

Hallo Purzelbaum,
eine gute Idee von dir, gestern in den Tierpark zu fahren. Danke für die schönen Fotos. Wolodja ist wohl noch sehr aufgeregt? Oder warum düst er so viel umher?
Heute hast du mir eine besondere Freude mit dem Nancy/Tosca Spiegelbild gemacht :-) Logo freue ich mich auch über die anderen Bilder. Ganz besonders gefällt mir natürlich der Link zum jeweiligem
Blogbeitrag bei Knut.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 09/09/2013 16:26



Hallo Heidi,


ich weiß nicht, warum Wolodja immer nur von einem Punkt zum anderen schwimmt. Aufgeregt kam er mir aber nicht vor. Vielleicht gibt sich das wieder.


Vielen Dank für die Fotokomplimente. Ich freue mich, dass Dir die Idee mit dem Link zum Blogbeitrag zu Knut ebenfalls gefällt.


Liebe Grüße purzelbaum



Dietmar & Eva 09/08/2013 19:56

Hallo purzelbaum,
vielen Dank dafür, dass Du die Anregung (kam wohl nicht nur von uns) aufgegriffen und umgesetzt hast. Ohne die dazugehörigen Blogeinträge wirken die Alben ein wenig aus der Luft gegriffen, so ist
das nachvollziehbar, was der Knut vor drei Jahren so gemacht hat und der Zusammenhang ist hergestellt. Außerdem ist es interessant zu lesen, was so vor einigen Jahren in Berlin so los war. Wir
möchten uns jedenfalls erst einmal für die schönen Fotoalben und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo bedanken.
Viele Grüße schicken D & E

purzelbaum 09/08/2013 20:10



Hallo Ihr beiden,


ich habe die Anregung, die nicht nur von Euch kam, gerne aufgegriffen und werde da zukünftig so umsetzen. Rückwirkend wird das wohl nicht möglich sein, aber ich werde mal schauen ;-) Ihr habt
völlig recht, dass das Fotoalbum an sich nicht alles von Knut erzählt und von diesem Tag schon gar nicht. Wer also einen kleinen Rückblick in diese schöne Zeit mit Knut wagen möchte, braucht das
"Gesamtpaket" von diesem Tag. Problematik verstanden.


Ich sende Euch ebenfalls viele liebe Grüße und wünsche noch einen feinen Sonntagabend


purzelbaum



tony 09/08/2013 18:57

Hallo purzel,
vielen lieben Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo und aus dem Tierpark von diesem Wochenende. Hier schüttet es schon pausenlos, das steht Berlin morgen dann auch bevor. Da hast Du ja noch einmal
Glück gehabt und konntest so schöne Fotos mitbringen.
Knut in 2008 ist zuckersüß und der Knut von 2010 irgendwie immer noch. Danke für die Fotos und das Album.
Grüßle tony

purzelbaum 09/08/2013 19:29



Hallo tony,


es war sowohl im Tierpark als auch im Zoo wieder sehr schön und ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen. Ja, ab heute abend soll es hier eigentlich schon regnen, noch tut sich nichts.
Wahrscheinlich ist Deine Gegend dann wahrscheinlich einen Tag eher damit "durch". Du hast völlig recht, Knut ist in 2008 als auch in 2010 einfach süß.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien