3. Dezember 2010 5 03 /12 /Dezember /2010 17:49

20101203 003

 

Heute hat es zwar nicht geschneit, das tat es ja gestern zur Genüge, aber der Schnee ist hier nach wie vor sehr präsent. Die Straßen und Wege sind mittlerweile soweit befahr- und begehbar und fleißig gestreut wird auch. Also war der Weg zur Bahn heute morgen etwas einfacher für mich als gestern, als ich mangels geräumten Gehwegen auf den Radweg ausweichen musste. Radfahrer waren ohnehin nicht unterwegs und so wurde der Radweg halt umfunktioniert, nicht nur von mir übrigens ;-)

Den letzten Arbeitstag dieser Woche habe ich sportlich hinter mich gebracht und ab jetzt ist Wochenende :-)

 

Knut20101203 030

 

Eisbär Knut lag heute nachmittag einmal mehr auf seinem Stammplatz und schlief. Katjuscha hatte den Höhleneingang besetzt, während Tosca und Nancy ein paar Meter von ihr entfernt lagen und dösten. Nach einer Weile erwachte Knut und bot seinen Besuchern eine Räkelshow à la Knut ;-) Die ersten auswärtigen Partygäste zu Knuts sonntäglicher Geburtstagsfeier sind bereits angereist und so waren heute ein paar mehr Besucher vor der Eisbärenanlage anzutreffen.

 

Knut20101203 033

 

Ich habe mich auch recht bald auf den Rückweg gemacht und bin prompt in ein Nahverkehrschaos geraten. Meine erste Wahl war die S-Bahn. Nun ja, der Bahnsteig war so gefüllt, als wären bereits vier bis fünf Züge ausgefallen und die Anzeigetafel verweigerte jegliche Auskunft. Also war meine zweite Wahl die U-Bahn, aber auch die schien einigermaßen von der Rolle zu sein. Sie fuhr zwar und war auch äußerst gut gefüllt. Meine U-Bahn, die in Richtung Pankow fuhr, tat das auch, die Stationenansage suggerierte jedoch, die Bahn wäre irgendwo in Westend unterwegs. Nach einigen Stationen wurde der Fehler bemerkt, die Stationenansage verstummte und ich saß im Zug nach Nirgendwo ;-) Glücklicherweise fuhr die Bahn dann doch irgendwohin und zwar dahin, wo sie sollte und ich kam tatsächlich an meinem Ziel an. Die Ursache dieses Chaos ist mir nicht bekannt und geschneit hat es heute ja auch nicht ;-)

Egal, ich habe jetzt Wochenende und das ist einfach nur schön :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 12/04/2010 16:48


Hallo purzelbaum, tolle Räkelfotos von Knut sind das geworden. Die Geschichte mit dem Nahverkehr ist natürlich weniger schön. Grüße rebecca


purzelbaum 12/04/2010 17:09



Hallo rebecca,


Knut hat es mir gestern sehr einfach gemacht, er war einfach umwerfend süß. Der Nahverkehr war gestern einfach nur ärgerlich. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/03/2010 19:22


Hi Purzelbaum,
schon das Winterfoto ist dir gut gelungen, logo auch die Knutfotos!
Tja, s- und U- Bahn hatten mal wieder Probleme....
Aber für dich ist ja bereits Wochenende!
Hoffentlich bekommst du am Sonntag zur Party überhaupt einen "Fotografierplatz" ?!
Ich halte aus eigenem Interesse schon jetzt fest die Daumen.
Schönen Abend und liebe Grüße,
Heidi und Co


purzelbaum 12/03/2010 19:47



Hallo Heidi & Co.,


danke für das Fotokompliment - Knut und die Natur haben es mir heute leicht gemacht ;-) In der Abendschau habe ich gerade gehört, dass es bei der S-Bahn genau die gleichen Probleme sind, die
bereits im letzten Winter zum Chaos geführt hatten. Ich habe jetzt Wochenende, yes :-) Danke für das Daumendrücken wegen des Fotografierplatzes :-) Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen
Freitagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien