23. Oktober 2010 6 23 /10 /Oktober /2010 15:52

Nach den letzten Tagen mit Regen, Niesel und ähnlichen Widrigkeiten war das heute ein richtiger Traumsamstag. Sonnenschein, knallblauer Himmel und relativ milde Temperaturen und das passierte auch noch punktgenau an meinem Lieblingswochentag. Feine Sache :-)

Also habe ich mich zeitig auf den Weg gemacht und habe geschaut, was sich bei Knut & Co. so tut.

 

Knut20101023 040

 

Zuerst einmal tat sich nicht so wahnsinnig viel. Man lag gleichmäßig verteilt auf der Anlage herum - Knut, ganz gegen seine Gewohnheit, oben am hinteren Felsen. Neuerdings hat Nancy Interesse an Knut - nach einer Weile kam sie schauen, was er denn so macht und Tosca folgte ihr kurz darauf. Nachdem Knut und Nancy kurz Kopf an Kopf gekuschelt hatten, ging Knut seiner Wege und suchte sich ein Plätzchen, wo er auf die Fütterung wartete. Bei der Fütterung wurde Knut von Katjuscha beobachtet, die heute wieder nur zu diesem Anlass ihren Höhleneingang verlassen hatte. Nach der Fütterung kuschelten Tosca und Nancy auf ihrem Felsen und Knut schien sich zu erinnern, dass einige Leckereien während der Fütterung den Weg ins Wasser gefunden hatten. Nach kurzem Zögern war Knut dann auch schon im kühlen Nass und fand tatsächlich noch eine Mohrrübe und einen Fisch. Und da Knut schon einmal drin war, im Wasser, blieb er gleich an Ort und Stelle und beschäftigte sich im Wasser, bespaßte die Besucher an der Scheibe und spielte mit dem Rest einer Kokosnuss. Vor der Anlage konnte man zeitweise kaum treten, so voll war es.

 

Knut20101023 054

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag können hier angeschaut werden.

Es war ein richtig schöner Samstag heute und so bin ich erst am frühen Nachmittag wieder zu Hause eingetroffen. Ich hatte heute sowieso den Eindruck, dass es die Menschen nur so ins Freie drängte, ganz Berlin schien auf den Beinen gewesen zu sein ;-) Naja, mit so einem schönen Tag wie dem heutigen, darf man in der nächsten Zeit wohl auch nicht mehr rechnen. Aber ich lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 10/23/2010 19:30


Lieber Purzelbaum,

recht herzlichen Dank für die klasse Fotos mit den netten Bildüberschriften.

Mit eisbärigen Grüßen aus dem nebligen Konstanz
Heidi


purzelbaum 10/24/2010 17:33



Hallo Heidi,


danke für das Kompliment - mache ich doch gerne :-)


Liebe Grüße aus dem herbstlichen Berlin nach Konstanz sendet purzelbaum



Heidi 10/23/2010 19:16


Hi Purzelbaum,
Klasse Wetter, gell? Hatte ich doch versprochen - grins! Wir haben sogar draussen Kaffee getrunken, vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr?
Danke für die schönen Fotos. Spitze ist das Streichelfoto!!!
Es scheint Frieden zu sein?
Einen schönen Samstag Abend wünscht Heidi


purzelbaum 10/23/2010 19:28



Hallo Heidi,


ja, das hast Du versprochen und auch eingehalten *zurückgrins* Trotzdem herzlichen Dank :-) Naja, draußen Kaffee trinken könnt Ihr sicher in diesem Jahr immer noch, fragt sich nur, in welcher
Aufmachung ;-) Lieben Dank für das Fotokompliment. Es sah heute ganz entspannt aus zwischen Knut und den Ladies. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch
einen netten Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien