Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag in der Junimitte

Kaum zu glauben, eigentlich hat der Juni gerade erst begonnen und schon markiert dieses Wochenende die Halbzeit des Monats. Die Hitzewelle ist nun glücklicherweise vorerst vorbei und dieser Samstag kam erfrischend kühl daher ;-) Ich kam heute pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen im Zoo an. 

Katjuscha 

Katjuscha20140614 004

 

Nun, bis auf die Tatsache, dass die Eisbärinnen heute nach dem Fleisch riesige Lachsforellen serviert bekamen, war es keine besonders spektakuläre Sache. Nach der Lachsgabe suchte sich jede Bärin ein Plätzchen und genoss die Köstlichkeit. Was danach geschah, kann ich nicht sagen - in der Zwischenzeit kam ein kräftiger Regenguss herunter und ich bin ins Vogelhaus geflüchtet ;-) 

Nancy 

Nancy20140614 011

 

Als der Regen aufgehört hatte, habe ich noch eine kurze Runde durch den Zoo gedreht und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. Als ich später noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeikam, war dort Ruhe eingekehrt - alle drei Eisbärinnen schliefen.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Tosca 

Tosca20140614 019

 

Kurz darauf begann es ein weiteres Mal zu regnen und ich habe mich aus dem Zoo verabschiedet.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 14. Juni 2008 

Knut20080614 072

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

So, die Fußball-WM hat nun Fahrt aufgenommen und heute abend / nacht finden gleich vier Spiele statt. Nun ja, so einen TV-Marathon muss ich mir nicht antun ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> ein schönes Fotoalbum und einen schönen Bericht aus dem Zoo hast Du mitgebracht. Vielen Dank dafür. Ich finde es schön, dass die Eisbärinnen ab und an Lachse bekommen, die sie ja wohl sehr<br /> schätzen. Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder allerliebst.<br /> Bei mir läuft im Hintergrund das TV, aber so richtig spannend war es bisher nicht. Aber WIR sind ja erst am Montag dran.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend.<br /> Grüße Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für das Fotokompliment. Die Eisbärinnen haben die Lachse natürlich von Besucherinnen spendiert bekommen, um das klarzustellen, nicht vom Zoo. Tosca, Nancy und Katjuscha lieben<br /> frische Fische und bevorzugt natürlich Lachse und die möglichst groß :-) Das Fotoalbum vom Zauberbärchen Knut gefällt mir auch sehr gut, so ein kleiner und süßer Eisbär war er damals.<br /> <br /> <br /> Fußball läuft bei mir auch, aber so wahnsinnig interessant sind die Paarungen am heutigen Abend nicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> trotz Regen - wir sind so richtig nass geworden - hast du wieder eine Vielfalt wunderschöner Fotos aus dem Zoo mitgebracht. ALLES dabei, was mir besondere Freude bereitet. Spiegelbilder, die<br /> Eisbärdamen mit riesigen Lachsforellen, Anchali und auch noch "Farbtupfer" :-) was will ich mehr? Herzlichen Dank für die Fotos!<br /> Logo ist das "Braunbärknutalbum" der Hit.<br /> Das interessanteste Spiel für mich kommt heute sooo spät, dass ich es bestimmt nicht schauen werde :-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es war zwar angenehm kühl nach den Tagen der Tropenhitze, die Regenschauer fielen immer ziemlich unvermittelt. Ich freue mich, dass Dir dennoch die Fotos aus dem Zoo gefallen. Knut, das süße<br /> Eisbärchen, ist natürlich nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Ja, leider kommt das Spiel, das mich am meisten interessiert, erst um Mitternacht, wobei ich keine Lust habe, mir dafür die halbe Nacht um die Ohren zu hauen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />