15. Januar 2011 6 15 /01 /Januar /2011 16:41

Kaum zu glauben, die erste Hälfte dieses Monats liegt bereits hinter uns. Dieser Samstag war ein richtig Netter - der Dauerregen hat sich verabschiedet und es herrschten annehmbare Temperaturen. Zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. Die Handschuhe konnte ich heute getrost zu Hause lassen ;-) Und so bin ich ohne dieselben und ohne Regenschirm zur Bahn getrabt. Alles fuhr pünktlich und ich war schnell an meinem Ziel :-)

 

Knut20110115 226

 

Knut und Tosca waren bereits spielend im Wasser zu erleben. Mal ging Knut aus dem Wasser, mal Tosca, um schnell wieder zurück zu sein und weiter zu spielen und zu toben. Geschmust wurde zwischendurch auch. Nach einer Weile ging Tosca an Land und begann zu laufen. Knut setzte sich daraufhin in ihre Nähe und schien darauf zu warten, dass es sich Tosca anders überlegte und wieder mit ihm spielen wollte, was allerdings nicht geschah. Also verzog sich Knut auf seinen Stammplatz, die Fütterung erwartend. Nancy lag auf dem obersten Hügel und Katjuscha war hinter demselben verschwunden. Nach der Fütterung schleppte Tosca eine Weihnachtsbaumkrücke hoch auf den Hügel zu Nancy und blieb dort. Knut tauchte indes das Wasser nach Futter ab, da jede Menge ins Wasser geflogen war und wurde reichlich fündig. Als ich gegen Mittag ging, ließ er sich an der Besucherscheibe bespaßen ;-)

 

Knut20110115 246

 

An dieser Stelle habe ich noch einige Fotos vom heutigen Samstag versteckt.

Auf dem Heimweg bin ich noch kurz auf meiner Sonnenbank eingekehrt und habe mich dann heimwärts begeben. Den Rest des Tages verbringe ich gemütlich zu Hause :-)

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass heute ein in meinen Augen ehrgeiziges, engagiertes und großartiges Projekt zehn Jahre alt wird, die Online-Enzyklopädie Wikipedia. Da sollte man doch anerkennend gratulieren - ich habe dieses "Lexikon" vor etwa sieben Jahren kennengelernt und mitverfolgt, wie sich dieses Gemeinschaftsprojekt weiterentwickelt hat und gewachsen ist - mittlerweile ist sie für mich unverzichtbar :-)

Ja, das war es zum Thema 15. Januar 2011 von mir :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 01/15/2011 20:07


Hi Purzelbaum,
ein dickes Kompliment für die heutige Fotogalerie!! Herzlichen Dank!
Sonnenbank am Samstag, das war eine gute Idee ...
Wikipedia ist wirklich unverzichtbar!
Ich wünsche dir einen netten Samstag Abend.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 01/16/2011 16:25



Hallo Heidi,


ich habe Deinen Kommentar erst heute entdeckt. Danke für das Foto-Kompliment. Sonnenbank war gut und der Samstagabend ebenso. Herzlichen Dank für die netten Wünsche. Liebe Grüße purzelbaum



tony 01/15/2011 19:08


Hallo purzelchen,
großes Kompliment für die tolle Bilderserie vom heutigen Tag bei Knut und seinen Damen. Dem Glückwunsch an die Wikipedia schließe ich mich vollinhaltlich an. Klasse, was so ein Haufen Freiwilliger
da auf die Beine gestellt hat und es immer noch tut. Liebe Grüße tony


purzelbaum 01/15/2011 19:13



Hi tony,


danke für das Kompliment. Die Wikipedia ist wirklich ein tolles Projekt und hat mittlerweile sogar die gängigen Enzyklopädien locker überrundet. Wer hätte das geglaubt. Richtig toll finde ich
das. Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 01/15/2011 19:06


Hallo purzelbaum,
danke für die aktuelle Fotoserie von Knut & Co. Es sind wieder sehr schöne Bilder geworden. Grüße rebecca


purzelbaum 01/15/2011 19:11



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Es war ein netter Tag bei Knut & Co. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien