15. Juli 2010 4 15 /07 /Juli /2010 17:21

War das herrlich heute - ich wusste gar nicht, dass so ein Tag mit 30 Grad so erholsam sein könnte. Nein, geregnet hat es auch heute wieder nicht. Dafür wehte ab und an ein leiser Wind und es war richtig gut auszuhalten heute. Leider ist es morgen schon wieder vorbei damit und wir dürfen uns auf heiße 36 Grad freuen. Ich habe heute gelesen, dass es die Ostsee von den Wassertemperaturen her mittlerweile mit dem Mittelmeer aufnehmen kann. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was ich davon nun wieder halten soll ;-)

Ansonsten war dieser vorletzte Arbeitstag der Woche ebenfalls ein ganz angenehmer - und schnell rum war er auch.

 

Knut20100715 012

 

Eisbär Knut im heute sehr gut besuchten Berliner Zoo wurde auch heute wieder sehr verwöhnt. Neben seinen geliebten Weintrauben bekam er heute ein großes Weißbrot und einen Lachs spendiert. Knut wird wirklich verwöhnt zur Zeit. Gianna suchte noch die Anlage nebst Wasser nach Essbarem ab, futterte die "Suchergebnisse" auf und wanderte dann über die Anlage. Knut blieb im Wasser, warf ab und an einen Blick nach ihr und badete dann eben allein ;-)

 

Knut20100715 046

 

Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen wird es zunehmend schwieriger, die "Betriebstemperatur" der Wohnung auf einem erträglichen Level zu halten. Selbst nachts kühlt es nicht mehr richtig ab. Heute kam wenigstens ein bisschen Wind auf, aber der wird kaum helfen, die Raumtemperatur zu senken ;-) Es wird wohl Zeit, dass es allmählich ein ganz klein wenig kühler wird. Wenigstens stehe ich mit dem Problem nicht allein da. Naja, wieder so eine Sache, die man nicht beeinflussen kann. Da kann man sich nur in Geduld fassen ;-)

Und morgen ist schon wieder Freitag .-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

toni 07/16/2010 20:53


Hallo purzelbaum,
der Knut im Wasser ist wirklich zu beneiden. Schöne Bilder wieder. toni


purzelbaum 07/16/2010 20:55



Hallo toni,


das ist wohl wahr - jederzeit einen Pool vor der Nase zu haben bei diesen Temperaturen, das ist schon beneidenswert. Danke für das Kompliment! Liebe Grüße purzelbaum



Isi 07/15/2010 19:12


Hallo Purzelbaum,
stimmt, es war beinahe erträglich heute. Allerdings hatten wir nachts im Haus und außerhalb 28 Grad...
Es reicht, wir schlafen auf den harten Fliesen, obwohl wir auf der weichen Couch liegen könnten.
Knut macht es richtig, dass er oft ins Wasser geht.
Morgen ist Freitag und dann wartet ein heisses Wochenende auf uns. Bleib doch im Büro - grins und liebe Wuffi's Isi


purzelbaum 07/15/2010 21:16



Hi Isi,


ich habe sicherheitshalber gar nicht gemessen, wie heiß es in der Wohnung ist - da wird die ganze Sache ja noch furchtbarer ;-) Nein, im Ernst, momentan ist es ganz erträglich. Wenn die Fliesen
noch ein wenig abkühlen, geht das voll in Ordnung. Sooo wahnsinnig heiß soll das Wochenende doch gar nicht werden, habe ich vorhin gehört. Und im Büro bleibe ich über das Wochenende sicher nicht
- obwohl es da wirklich sehr behaglich ist zur Zeit - von der Arbeit mal abgesehen, aber die macht wenigstens Spaß ;-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien