Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Regensonntag

Der heutige Sonntag kam noch unangenehmer daher als der gestrige Samstag. Es regnete praktisch ununterbrochen, trüb und grau war es außerdem und so richtig hell wurde es heute auch nicht.

Naja, ein kurzer Besuch im Zoo war dennoch drin ;-)

Tosca

Tosca20130106 024

 

Da bei den Eisbärinnen anfangs nicht wirklich viel los war, habe ich einen kurzen Rundgang durch den Zoo unternommen und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. So wahnsinnig spannend war das zwar auch nicht, aber so blieb ich wenigstens in Bewegung ;-)

Zur Fütterung der Eisbärinnen wurde es richtig voll vor der Anlage. Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits auf das Futter. Zum Abschluss bekamen die Bärinnen schöne große Lachse spendiert. Nancy begab sich für ihren Lachs sogar kurz ins Wasser ;-)

Nach dem Lachsschmaus war Tosca wieder im Wasser, fand noch Fleisch und kurz darauf ein Spielzeug :-) Aufgrund des immer stärker werdenden Regens war leider nicht zu erkennen, um was es sich dabei genau handelte. Das Fotografieren habe ich dann auch eingestellt - die Bilder gerieten bei dem Wetter nur noch verschwommen.

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier dennoch zusammengestellt.

Nancy und Katjuscha

KaNa20130106 028

Braunbärin

Braunbär20130106 042

 

Ich habe mich dann recht bald aus dem Zoo verabschiedet und bin zum Ausgang geschwommen. Auf dem Heimweg kam ein Zwischenstopp auf der Sonnenbank gerade recht :-)

Und natürlich darf hier und heute Knut nicht fehlen.

Knut am 6. Januar 2009

Knut20090106-078.jpg

Knut20090106-132.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der Sonntag neigt sich nun bereits wieder dem Ende zu und es regnet immer noch unverdrossen vor sich hin. Naja, es kann eigentlich nur besser werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Nein, das nasse Wetter am Dreikönigstag war gar nicht schön gewesen.<br /> Deine Fotos sind alle prima geworden. Es freut mich besonders, dass Tosca einen Kordelball gefunden hat, das Foto ist total süß. Vielleicht hat sie oder eine ihrer Freundinnen ja noch das<br /> Spielzeugchen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nicht nur am Sonntag, auch gestern und heute regnete es pausenlos. Naja, ich muss arbeiten und habe ohnehin kaum Zeit für außerhäusige Aktivitäten, da stört mich das nicht groß. Es wird aber<br /> jetzt wirklich Zeit, dass das aufhört ;-)<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente. Ich hoffe ja auch, dass den Eisbärinnen das Spielzeug geblieben ist.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> bei diesem Wetter macht es NOCH mehr Spass das Knut Album anzuschauen. Denn statt des blöden Nieselregens, der auch hier fast den ganzen Tag herrschte, hätte ich dann doch lieber Schnee. Die<br /> Flamingo's haben allerdings das andere schöne Album ein wenig mit Farbe aufgepeppt :-) Das Spieli ist wohl so klein, dass Tosca selbst Mühe hatte, es festzuhalten?!<br /> Die Sonnenbankidee war wohl das Beste, was dir nach dem Zoobesuch eingefallen ist :-)<br /> Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut hat Spaß und Glück mit dem Wetter gehabt - das heutige hätte er wohl auch nicht sooo toll gefunden. Schnee wäre mir auch lieber als dieser Dauerregen. Das Spielzeug war wohl ein Ball aus<br /> Bast oder oder ein Kordelball oder so etwas, aber genau erkennen konnte ich das nicht, bei den Strippen, die es regnete. Eisbären gehen mit kleinen Dingen unglaublich zart und behutsam um.<br /> <br /> <br /> Sonnenbank hat gut getan nach dem verregneten Zoobesuch.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> besonders herzlichen Dank -bei diesem Wetter so gelungene Fotos zu machen!<br /> ich freu mich über die drei Mädels, und dass sie wieder so fein verwöhnt wurden .<br /> Die Braunbärin ist auch niedlich,wie sie so daliegt.Für die Tiere ist dieser Regen sicher genauso wenig angenehm.<br /> Sieht man die Fotos vom Goldbärchen Knuti,denkt man-irgendwie ist man verkehrt!<br /> Also,herzlichen Dank für alles,auch fürs wunderschöne Album.<br /> <br /> Eine gute und nicht allzu stressige neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> anfangs gelangen die Fotos, als Tosca später mit dem gefundenen Spielzeug zu spielen begann, waren leider keine brauchbaren Fotos mehr drin. Schade, es sah so süß aus. Aber wenigstens wurde die<br /> Eisbärinnen heute wieder verwöhnt und sie haben es genossen. Ich denke auch, dass es nicht allzu viele Tiere gibt, die solch ein Wetter wie das heutige mögen. Irgendwie nachvollziehbar ;-)<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche und viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />