8. Juli 2010 4 08 /07 /Juli /2010 17:24

Am Tag nach dem Halbfinale machte sich heute erst einmal Ernüchterung breit. Hat halt nicht sollen sein, dass die deutsche Mannschaft ins Finale einzieht. Bleibt nur noch das "kleine" Finale am Samstag gegen Uruguay. So ganz unverdient war die Niederlage aber nicht - Spanien war klar besser - die deutsche Mannschaft stand sich selbst im Weg und spielte maximal die zweite Geige. Oder hat sich das Team etwa durch einen Tintenfisch aus Oberhausen beeindrucken lassen? Paul hat doch mit seinem Orakel das sechste Mal in Folge richtig gelegen! Die Wahrscheinlichkeit, sechs Spiele in Folge richtig zu "tippen", liegt übrigens bei 1,5625 % - schon beeindruckend.

Und irgendwie ist dieser heutige Donnerstag unter dem Eindruck des gestrigen Fußballspiels einfach an mir vorbeigelaufen ;-)

 

Knut20100708 024

 

Eisbär Knut ist dieses ganze Fußballgedöhns offenbar egal. Er wurde heute wieder mächtig verwöhnt - mit Weintrauben, Lachs und einem Rosinenbrot zum Abschluss. Es schmeckte ihm sichtlich. Gianna fand nach ihrer "Rückkehr" auf die Anlage noch allerlei Leckereien und war eine ganze Weile kauend zu beobachten. Knut planschte noch kurz im Wassergraben und wartete auf Gianna. Nun ja, die zog es wieder einmal vor, lieber ein wenig spazieren zu gehen. Knut kam daraufhin aus dem Wasser und war alsdann auf seinem Sandthron anzutreffen, wo er sich seine Lachstatzen leckte :-)

 

Knut20100708 026

 

Ich genieße gerade einen fußballfreien Abend. Ist auch ganz angenehm. Das gestrige Halbfinale verzeichnete eine Zuschauerrekord. Über 30 Millionen sollen gestern das Fußballspiel im TV verfolgt haben. Der Marktanteil bei den Einschaltquoten lag jenseits der 80 %, da können einem die Konkurrenzsender eigentlich nur noch leid tun ;-)

Krake Paul orakelt übrigens morgen um 11 Uhr lustig weiter - diesmal soll er beide Finalspiele des Wochenendes "tippen". Paul verfügt mittlerweile über Wikipedia-Artikel in 17 Sprachen und verzeichnet gegenwärtig über 3,5 Millionen Google-Hits. Diese Fußball-WM treibt schon merkwürdige Blüten ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/08/2010 21:19


Hi Purzelbaum,
die Bilder sind wirklich wieder sehr gut gelungen. Oktopus Paul finde ich faszinierend, bin gespannt, wann der mal daneben liegt. Grüsse rebecca


purzelbaum 07/08/2010 21:21



Danke rebecca! Paul ist wirklich ein interessantes Phänomen, mittlerweile interessiert sich auch das Ausland für ihn. Die Spanier würden ihn wahrscheinlich am liebsten adoptieren *g* Liebe Grüße
purzelbaum



Heidi 07/08/2010 20:34


Hi Purzelbaum,
eigentlich können wir froh sein, dass die "Jungs" bis ins Halbfinale gekommen sind. Ich denke mal, zur Europa Meisterschaft werden sie auch von sich reden machen.
Ich hab den Schreck überwunden und halte für Samstag die Daumen.
Krake Paul wird vergiftet - grins!
Knut hat es ja wieder richtig gut abgefasst heute, und Du im richtigen Moment klick gemacht.
Ich wünsche Dir einen netten Abend
Liebe Grüße Heidi, die gestern wieder ins Wildorado gekonnt hätte.....


purzelbaum 07/08/2010 21:04



Hallo Heidi,


das stimmt, unsere Boygroup hatte niemand auf der Rechnung und jetzt stehen sie im kleinen Finale um Platz 3 und haben, bis auf wenige Ausnahmen, so richtig Spaß gemacht :-) Ich denke auch, die
haben eine Zukunft, wenn der Bundes-Jogi bleibt. Ich bin auch gespannt auf den Samstag. Knut wird momentan wirklich über alle Maßen verwöhnt. Ihm gefällt es - und Gianna natürlich auch ;-) Ich
wünsche Euch allen ebenfalls noch einen schönen und fußballfreien Donnerstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien