20. April 2014 7 20 /04 /April /2014 15:58

Frohe Ostern 

20140420 002

 

Ein wunderfeiner Ostersonntag war das heute :-) Sonnenschein satt und Temperaturen wie im Frühsommer. Eigentlich auch heute nicht verwunderlich, dass wahre Menschenmassen heute unterwegs waren. So auch im Berliner Zoo, in den es mich heute verschlug.

Tosca 

Tosca20140420 029

 

Nach einem kurzen Abstecher zu den Eisbärinnen - man war zwar munter, aber nicht wirklich aktiv - habe ich mich zu einem Rundgang durch den Zoo aufgemacht, um pünktlich zur Fütterung wieder an der Eisbärenanlage zu stehen, gemeinsam mit vielen anderen Zoobesuchern ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140420 032

 

Tosca, Nancy und Katjuscha ließen sich nicht lange bitten und waren recht schnell im Wasser. Vor der Besucherscheibe wurden heute Brötchen und Äpfel serviert und heute waren alle drei Bärinnen zur Stelle, um es sich dort schmecken zu lassen. Einen weiteren Zoorundgang später schliefen Nancy und Katjuscha in der Sonne, während Tosca noch ein wenig auf der Anlage herumstromerte. Mittlerweile hat auch ein blauer Ball seinen Weg in den eisbärigen Wassergraben gefunden, aber der war für Tosca heute nicht interessant ;-) 

Eisbärinnentrio 

TosKaNa20140420 041

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht. Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, reichten die Menschenschlangen vor den Zookassen bis zum U-Bahn-Eingang.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich Knut sowie Knut und Gianna.

Knut am 20. April 2008 

Knut20080420-010.jpg

Knut und Gianna am 20. April 2010 

Knut20100420 022

Knut20100420 046

 

Ich wünsche noch einen feinen Restostersonntag und morgen einen schönen Ostermontag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 04/20/2014 20:13

Hallo Purzelbaum,
erst einmal Danke für die netten Osterwünsche, die ich gern erwidere!
Ich kann mir vorstellen, dass der Zoo heute so richtig gut besucht war.
Ein wunderschönes Album zeigst du hier wieder, und ein ebenso schönes Spiegelbild habe ich darinnen "gefunden"
Erwähnen möchte ich noch, dass ich die drei Eisbärdamen an der Besucherscheibe immer sehr beeindruckend finde!
Danke auch für den sooo süß schlafenden Knut, und für die Knut/Gianna Fotos.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/20/2014 20:31



Hallo Heidi,


vielen lieben Dank für die lieben Osterwünsche von Dir.


Nachdem es gestern im Tierpark schon so überraschend voll war, hat es mich heute nicht gewundert, dass der Zoo so gut besucht war. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und ja, ich habe
darauf geachtet, dass ein Spiegelbild dabei ist, weil Tosca so schön dekorativ auf der Insel herumstand und nach dem Futter schaute ;-) Die Eisbärinnen waren heute das erste Mal seit etlicher
Zeit wieder gemeinsam vor der Besucherscheibe anzutreffen, was ich natürlich dokumentieren musste ;-)


Herzenseisbärchen Knut findet hier natürlich immer seinen Platz.


Liebe Grüße purzelbaum



Flo 04/20/2014 18:03

Hallo purzelbaum,
vielen Dank für die lieben Osterwünsche und die schönen Fotos, die Du aus dem Zoo und gestern aus dem Tierpark mitgebracht hast. Knut ist selbstverständlich immer der Hit.
Hier ist das Wetter ebenfalls wunderbar und auch hier sind alle im Freien unterwegs. Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Ostermontag.
Viele Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 04/20/2014 19:38



Hallo Flo,


ich hoffe, Du verlebst ebenfalls ein schönes Osterfest. Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Tierpark und dem Zoo gefallen. Knut ist natürlich wie immer nicht zu toppen. Ich wünsche Dir für
die Ostertage wunderbares Wetter und eine schöne Zeit.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien