21. April 2014 1 21 /04 /April /2014 15:42

20140421 011

 

Heute stand also der letzte der vier freien Tage, die die Ostertage so mit sich bringen, auf der Tagesordnung. Ich war heute sehr früh unterwegs und stand bereits vor Öffnung des Zoo vor selbigem, allerdings befand ich mich durchaus in Gesellschaft ;-) 

Tosca und Nancy 

TosNa20140421 067

 

Zuerst habe ich natürlich bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Tosca hatte gerade einen Höhleneingang inspiziert und musterte nun neugierig den ersten Besucher des Tages ;-) Katjuscha schlief noch und Nancy schlafwandelte mit geschlossenen Augen am Ufer entlang. Nun, so spannend war das nicht und so bin ich zu einem Erkundungsrundgang durch den Zoo aufgebrochen, der um diese Zeit noch schön leer und ruhig war.

Tosca 

Tosca20140421 068

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich, gemeinsam mit vielen anderen Zoobesuchern, wieder zur Stelle. Tosca, Nancy und Katjuscha waren schnell im Wasser und futterten, was gefüttert wurde. Tosca und Nancy waren nach diesem Event ziemlich schnell wieder auf dem Trockenen, während Katjuscha noch im Wasser blieb und später das Gras auf einer der Inseln verkostete.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Katjuscha 

Katjuscha20140421 072

 

Um die Mittagszeit habe ich bei schönstem Sonnenschein den Zoo verlassen. Mittlerweile hat es sich hier verdunkelt und es regnet gemütlich vor sich hin ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 21. April 2010 

Knut20100421 037

Knut20100421 078

 

Das Fotoalbum von diesem Apriltag kann hier durchgeblättert werden.

Leider sind die Osterfeiertage nun bereits wieder Geschichte - dabei haben die doch gefühlt gerade erst begonnen - aber die kommende Arbeitswoche fällt ja auch etwas kürzer aus als gewöhnlich ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

michi 04/21/2014 20:29

Hallo purzelbaum,
vielen Dank für die tollen Osterfotos aus dem Zoo und dem Tierpark und von Knut natürlich.
Grüße michi

purzelbaum 04/21/2014 20:47



Hallo michi,


danke für die Fotokomplimente und Knut ist hier ohnehin immer vertreten.


Liebe Grüße purzelbaum



tony 04/21/2014 19:52

Hallo purzelbaum,
wie ich sehe, hast Du tolle Ostertage verlebt und diese produktiv genutzt :-))) Es ist schön zu sehen, dass im Zoo immer mehr Spielzeug auftaucht, mal bei den Seelöwen, bei den Pekaris, den Tigern
und den Affen. Die Eisbärinnen haben ja wohl auch Spielzeug? Ich meine bei Dir mal so etwas gesehen zu haben ? Vielen lieben Dank für die feinen Alben, auch aus dem Tierpark. Wie Du oben schon
geschrieben hast, der Herzensbrecher schlechthin ist und bleibt Knut.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Grüßle tony

purzelbaum 04/21/2014 20:19



Hallo tony,


es waren feine vier freie Tage, die ich sehr genossen habe und einen Teil der Zeit natürlich auch in Zoo und Tierpark verbracht habe :-) Ja, es tut sich etwas im Zoo - immer mehr Tiere dürfen
sich über Spielzeug freuen, wobei die Zoobesucher tatkräftig mithelfen :-) Die Eisbärinnen verfügen über Knuts Kugelkette und einen kleinen blauen Ball als Spielzeug. Wie ich gerade gesehen und
gelesen habe, haben die Eisbären im Tierpark heute vier Crazy Eggs zum Spielen bekommen und haben sehr viel Spaß damit. Ich freue mich für sie. Vielen Dank für die Fotokomplimente.


Herzenseisbärchen Knut ist und bleibt hier immer das Highlight, ist doch ganz klar ;-)


Ich wünsche Dir einen ebenso guten Start in die neue (kurze) Woche.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 04/21/2014 18:34

Hallo Purzelbaum,
hier ist bis jetzt noch nicht ein einziger Regentropfen gefallen. Es war Mittags fast zu warm für Isi beim Spazi, die nicht wirklich Wärme verträgt.
Wo hast du diesen herrlichen Flieder fotografiert, unser ist noch total zu!!?
Danke für das schöne Foto Album von heute aus dem Zoo, ALLES wieder dabei. :-)
Wie aber im Knut/Gianna Album das Knutli hinter dem Baum vorlugt, das kann wirklich KEINER toppen!!!
Die Arbeitswoche ist ja etwas kürzer, wie du schon geschrieben hast, ich wünsche dir trotzdem einen guten Start in selbige.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 04/21/2014 19:01



Hallo Heidi,


hier kam zwischenzeitlich wieder die Sonne zum Vorschein, jetzt hat es sich aber bereits wieder zugezogen - auf zum nächsten Regenguss ;-) Den Flieder habe ich heute aus dem Zoo mitgebracht,
Innenstadtlage, da ist es im Schnitt immer ein paar Grad wärmer. Vielen lieben Dank für das Fotokompliment.


Knut ist und war hier der Herzensbrecher, ganz klar :-)


Vielen Dank für die lieben Wünsche - ich wünsche Dir, Isi (die sich hoffentlich wieder erholt hat) und Ulli ebenfalls einen guten Wochenstart.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien