24. Oktober 2010 7 24 /10 /Oktober /2010 16:13

20101024 104

 

Dieser Sonntag konnte wettertechnisch mit dem gestrigen Tag nicht mithalten - die ersten Herbststürme haben Berlin heimgesucht; der angekündigte Regen ließ gnädigerweise auf sich warten, bis ich wieder zu Hause war. Und so kam es, dass es heute sturmbedingt buntes Laub regnete bzw. einem zeitweise um die Ohren flog ;-)

Ich habe also den Vormittag an der frischen Luft verbracht und einmal mehr bei Knut und seinen Mitbewohnerinnen vorbeigeschaut.

 

Knut20101024 005

 

Bis zur Fütterung war auch heute nicht wirklich etwas los - Knut lag auf seinem Stammplatz, räkelte sich hin und wieder und döste ansonsten. Tosca und Nancy schmusten und Katjuscha war in ihrer Höhle anzutreffen. Zur Fütterung erhielten alle zusätzlich noch jeweils einen großen Lachs. Katjuscha ließ es sich auch heute nicht nehmen, Knut bei seiner Fütterung zu beobachten. Es schien, als erwartete sie vom Pfleger noch eine Leckerei außer der Reihe, als dieser ging, verschwand auch Katjuscha. Ansonsten geschah bei den Eisbären heute Vormittag nicht mehr viel - Katjuscha trollte sich wieder in ihre Höhle, Nancy und Tosca suchten sich einen Kuschelfelsen und Knut suchte nach einem kurzen Verdauungsnickerchen wieder seinen Stammplatz auf und nahm unterwegs ein Zweiglein mit, das er kurz bespielte. Danach schlief auch Knut. Heute tauchten viele Besucher vor der Anlage auf, die aufgrund des Medien- und Presserummels um Knut während der letzten Woche, wohl die Motivation verspürten, einmal wieder den Zoo aufzusuchen. Es gibt schönere Gründe, in den Zoo zu gehen, als diese.

 

Knut20101024 097

 

Hier gibt es noch einige Bilder vom heutigen Vormittag zu sehen.

Um die Mittagszeit habe ich den Rückweg angetreten und mich auf dem kürzesten Weg nach Hause begeben. Das war die richtige Entscheidung - eine knappe halbe Stunde später begann es dann doch noch zu regnen.

Ich jedenfalls genehmige mir jetzt einen gemütlichen Sonntagabend, bevor mich morgen der Alltag wieder hat :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/26/2010 20:30


Hallo purzelbaum,
danke für die Fotoserie vom Sonntag. Knut sieht doch ganz gesund und überhaupt nicht zerbissen oder so aus und sein Fell scheint er ja auch noch zu haben. Medienpolterei? Grüße rebecca


purzelbaum 10/26/2010 20:35



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Natürlich wurde seitens der Medien mal wieder maßlos übertrieben. Knut ist momentan sicher nicht sauglücklich, todunglücklich ist er aber auch nicht.
Gemobbt wird er ebenfalls nicht. Die drei Damen interessieren sich halt für ihn und wenn Katjuscha dann eben einmal zuschnappt und Knut ins Wasser plumpst, ist das noch lange keine dramatische
Geschichte. Aber so sind sie nun mal, die Medien - wenn es sonst nichts zu schreiben gibt. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Co 10/24/2010 17:52


Hi Purzelbaum,
auch wir sind trocken geblieben, mußten aber aufpassen, dass wir nicht wegfliegen.
Unsere Tageszeitung hat Knut's Problem mit den 3 Damen ausführlich beschrieben. Da heisst es, dass DIE ihn krank machen und er vor Stress und Angst schon Fell verliert....
Deine Fotos sind wieder wunderschön, bei den Fütterungsfotos machst du im rechten Moment klick.
Ich werd mich heute auch nicht mehr hinter'm Ofen vorlocken lassen.
Liebe Grüße Heidi & Co


purzelbaum 10/24/2010 18:17



Hallo Heidi & Co.,


die Tageszeitung habe ich mir heute auch geholt. Knuts Problem prangte ja bereits auf der Titelseite. Knut hatte noch nie mehr Fell und heute habe ich bei ihm weder Stress noch Angst bemerken
können - selbst seine "Aufsicht" bei der Fütterung ignoriert er mittlerweile. Danke für das Fotokompliment. Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien