8. November 2010 1 08 /11 /November /2010 18:12

Dieser Monat, der nun wirklich nicht zu meinen Favoriten zählt, bewies an diesem Montag, warum das so ist. Morgens bin ich im Dauerregen zur Bahn getrabt, die mich zur Arbeit brachte. Der Regen muss dann irgendwann aufgehört haben, das feuchte Wetter hielt sich dennoch den Tag über. Das Dauergrau, das mich durch den Tag begleitete, machte die Sache auch nicht besser. Ein Vorzeige-Novembermontag ;-)

Wenigstens verlief mein Arbeitstag ganz ansprechend und ging recht zügig über die Bühne :-)

 

Knut20101108 008

 

Eisbär Knut hielt sich heute nachmittag auf seinem Stammplatz auf, während die drei Damen verteilt auf der Anlage dösten. Wie mir erzählt wurde, verlief der Vormittag doch etwas abwechslungsreicher - Knut war vormittags im Wasser unterwegs, bespielte dort zwei Bälle und ein weißes Tuch und ließ sich an der Glasscheibe von den Besuchern "verwöhnen". Zur Fütterung gab es für die vier Eisbären wieder je einen Lachs als Leckerei. Nach so viel Unterhaltung am Vormittag war dann am Nachmittag Ruhe angesagt. Knut beschränkte sich daher darauf, ein nettes Gesicht zu ziehen und die Besucher zu betrachten ;-)

 

Knut20101108 015

 

Auf dem Rückweg bekam ich es dann mit einer mittelschweren Panne bei der BVG zu tun. Chaos bei der U-Bahn. Eine Computerpanne, wie ich später erfuhr, sorgte dafür, dass so gut wie keine Bahn mehr fuhr und pünktlich schon gar nicht. Die Anzeigetafeln gaben gar unglaubliche Meldungen von sich - von extralangen Wartezeiten, bei denen man ins Grübeln kam, ob man nicht besser gleich laufen sollte, bis zu der irritierenden Anzeige, dass dieser Bahnsteig überhaupt nicht befahren würde, was glücklicherweise nicht stimmte. Das sorgte dann doch für ziemliche Ratlosigkeit bei den beförderungswilligen Fahrgästen, zumal auch keine Ansage durchgegeben wurde. Naja, irgendwann kam sie dann doch, die Bahn und ich kam doch noch zu Hause an.

Egal, der Wochenstart ist geschafft und ich genehmige mir jetzt einen gemütlichen Montagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 11/09/2010 11:30


Hallo Purzelbaum,

Du hast wieder viele wunderschöne Fotos von unserem Knutbärchen gemacht. Wie großzügig und erfreulich, dass Knut und seine Mädels am Sonntag und gestern leckeren Lachs zu futtern bekommen haben.
Erfreulich ist auch, dass Knut fröhlich im Wasser plantschte und mit 2 Bällen und seinem Tuch so lustig spielte und vergnüglich gewesen war. In Konstanz kam jetzt die Sonne heraus bei 7 Grad.

Liebe Grüße nach Berlin – hoffentlich ohne Computerpanne bei der U-Bahn -
Heidi aus Konstanz


purzelbaum 11/09/2010 17:59



Hallo Heidi,


die Eisbären wurden auch heute wieder mit Lachs verwöhnt. Ansonsten war bei Knut & Co. heute Abruhen angesagt. Naja, nach der dreitägigen Lachsladung ;-) Sonne gab es hier heute keine - alles
grau in grau. Die U-Bahn hat sich auch wieder berappelt und fuhr, wie sie sollte.


Liebe Grüße aus Berlin in das sonnige Konstanz sendet purzelbaum



Heidi 11/08/2010 19:34


Hi Purzelbaum,
heute war dein und mein Wetter mal identisch...
Knut hatte also einen netten Vormittag, das freut mich.
Als ich im Radio das mit dem Computer der U Bahn hörte, dachte ich an dich!
Aber du hattest dann doch irgendwie Glück - freu!
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 11/08/2010 20:58



Hallo Heidi, in Berlin war heute wohl alles grau in grau. Knut hat heute vormittag schön gespielt - ein wenig Spielzeug hat er also doch und zum Teil sogar legal "verabreicht". Auch wenn ich es
nicht selbst gesehen habe, freut es mich doch. Was die U-Bahn angeht, finde ich es doch interessant, was so ein Fehler im System alles anrichten kann. Naja, irgendwie habe ich es nach Hause
geschafft :-) Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Montagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien