16. November 2010 2 16 /11 /November /2010 16:00

Naja, ich musste heute ohnehin wieder arbeiten, da hat mich der Dauerregen, der vom frühen Morgen an vom Himmel prasselte, nur am Rande interessiert. Im warmen und trockenen Büro nimmt man solche äußerlichen Widrigkeiten eher gelassen.

Mein Arbeitstag verlief recht turbulent, es gab viel zu tun und die Zeit raste nur so dahin. Und so war der Feierabend recht schnell da und ich startete in einen regnerischen, trüben und grauen Nachmittag.

 

Katjuscha20101116 001

 

Meine Stippvisite im Berliner Zoo fiel daher auch recht kurz aus, ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, bei diesem "Geburtstagskind" vorbeizuschauen. Katjuscha, geboren am 16. November 1984 in Karlsruhe, feiert heute ihren 26. Geburtstag. Da gratuliere ich doch ganz herzlich.

Die Reinigung der großen Eisbärenanlage schreitet munter voran, Knut wird nach wie vor im Innengehege verwöhnt, während Tosca, Nancy und Katjuscha sich gegenseitig auf der kleinen Mutter-Kind-Anlage im Weg herumstanden. Katjuscha und Nancy verschwanden öfter mal nach drinnen, einzig Tosca hielt es bei diesem Wetter draußen aus.

Bei diesem Wetter waren kaum Besucher im Zoo anzutreffen, dafür wurden vielerorts Gehege und Anlagen gesäubert. Große Putzaktion im Zoo also.

Knut wird voraussichtlich morgen nachmittag wieder zu sehen sein.

 

TosKaNa20101116 007

 

Hier in Berlin kann man von heute nachmittag bis morgen mittag an einem 22-stündigen Kinomarathon teilnehmen. Wer es solange am Stück aushält, kann sich ab heute sämtlichen bisher erschienenen Harry-Potter-Filme und den ersten Teil der Verfilmung des siebten Bandes anschauen. Mir gefallen zwar die Bücher und Filme, aber sieben Streifen hintereinander? Muss nicht sein, irgendwann würde mich wahrscheinlich mein Schlafbedürfnis einholen. Dann doch lieber jeden Film einzeln anschauen. Aber wer es mag ;-)

Ich habe meinen ersten Arbeitstag dieser Woche hinter mich gebracht und genieße jetzt den Dienstagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 11/16/2010 19:13


Hallo purzelbaum, auch ich schließe mich den Geburtstagsglückwünschen an Katjuscha an. Grüße rebecca


purzelbaum 11/16/2010 19:16



Hallo rebecca, ich werde die Glückwünsche selbstverständlich übermitteln. Liebe Grüße purzelbaum



Momo 11/16/2010 17:46


Hi purzelbaum,
Regen, Regen, Regen, auch bei uns!
Dann hat Heidi noch eine "Rückenspritze" bekommen und steht etwas neben den Schuhen...
Also schreibe ich heute mal kurz.
Wir gratulieren ALLE ganz herzlich Katjuscha, hat sie denn was Besonderes bekommen?
Konomarathon kommt für meine Zweibeiner nicht infrage, soooo lange bleiben wir nicht allein.
Viele liebe Wuffi's Momo, mit 'nem Gruß von Heidi


purzelbaum 11/16/2010 19:10



Hallo Momo & Co.,


erst einmal der Heidi gute Besserung gewünscht zu haben. Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche an Katjuscha von Euch allen - ich werde sie morgen ausrichten. Vielleicht hat sie drinnen ein
Leckerli bekommen, aber dazu kann ich grad nichts sagen. Kann ich gut verstehen, den 22-Stunden-Kinormarathon, den tue ich mir auch nicht an. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und gute
Erholung. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien