1. Juni 2010 2 01 /06 /Juni /2010 16:50

Nachdem wir also den wahrscheinlich grusligsten Mai seit Menschengedenken glücklich hinter uns gebracht haben, änderte sich heute - nichts. Dieser 1. Juni hätte wettertechnisch auch hervorragend in den November gepasst. Naja, für die kommenden Tage sind Temperaturen jenseits der 20 Grad vorhergesagt worden - die müssen nur noch eintreffen. In diesem Monat stehen uns also die Fußball-WM sowie eine Bundespräsidentenwahl ins Haus. Letztere findet am 30. Juni statt, dem letzten der vom Grundgesetz vorgeschriebenen zulässigen Termine. Dafür dreht sich das Personen- und Namenskarussell schon auf vollen Touren. Vielleicht sollte der nächste Bundespräsident einfach mal gecastet werden *g*

 

Knut20100601 028

 

Eisbär Knut wird es egal sein - Hauptsache, die Verpflegung stimmt :-) Und das tat sie. Neben seinen geliebten Weintrauben, Fischen, Fleisch und Obst gab es heute zum Abschluss ein großes Weißbrot. Anschließend wurde im Wasser sogar noch der Salat verspeist. Gianna ging jedoch nicht leer aus - sie wurde auf der Anlage noch gut fündig. Ihre kulinarische Resteverwertung endete erst, als Gianna für sich wohl beschlossen haben musste, das tatsächlich nichts, aber gar nichts Essbares mehr zu finden war. Aber selbst danach wollte sie nicht ins Wasser, wo sie von Knut schon sehnsüchtig erwartet wurde. Gianna erwanderte lieber die Anlage und Knut zog derweil seine Bahnen im Wasser. Unzählige Kindergruppen bevölkerten heute den Zoo - der Geräuschpegel war entsprechend.

 

Knut20100601 038

 

Ich habe mich ziemlich schnell im stetigen Nieselregen auf den Heimweg begeben. Es war doch wieder ein ereignisreicher Tag heute. Neben dem aktuellen Geschehen wurde heute in über 30 Ländern der Weltkindertag begangen - in Deutschland hat man seit der Wiedervereinigung zwei davon, der nächste findet dann am 20. September statt. Dieses Ereignis dürfte aber zumindest hierzulande ziemlich untergegangen sein.

Und morgen ist schon wieder Wochenbergfest :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 06/02/2010 07:43


Hi Purzelbaum,
Grüße an Momo sind ausgerichtet, aber die pennt schon wieder. Ich geh jetzt mit Frauchen eine Runde, rat mal, wer noch pennt?
Liebes Wuffi Isi


purzelbaum 06/02/2010 17:51



Hi Isi,


danke fürs Ausrichten der Grüße und einen erholsamen Schlaf an alle, die gerade ein Nickerchen machen *g* Liebe Grüße purzelbaum



Isabella 06/01/2010 20:03


Auch hier war den ganzen Tag Mistwetter!
Da hat ja Knut heute richtig viel Essen abgefasst - neidisch!
Bei den Fotos hast du wieder im richtigen Moment klick gemacht.
Dann wünsche ich dir morgen einen guten Start in den "Bergfesttag" und für heute einen netten Abend, mit lieben Grüßen von Frauchen und Wuffi's von Isi, Momo pennt schon...


purzelbaum 06/01/2010 20:38



Hallo Heidi, Isi & Co.,


danke für das Kompliment :-) Ja, über das Wetter könnte man endlos diskutieren - ändern würde es sich nicht *grummel* Ich glaube ja fast, dass der Sommer dieses Jahr ausfällt, wahrscheinlich ist
dann die Finanzkrise schuld *g* Naja, Spaß beiseite - ich wünsche Euch allen ebenfalls noch einen wunderbar netten Dienstagabend. Liebe Grüße purzelbaum - auch an die liebe Momo morgen früh :-)))



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien