26. Oktober 2010 2 26 /10 /Oktober /2010 17:03

Heute war noch einmal so ein traumhafter Herbsttag mit Sonnenschein und quietschblauem Himmel. Ansonsten begann dieser Dienstag für viele nicht so traumhaft, sondern eher chaotisch. Die Bahn hatte ihre Ankündigung in die Tat umgesetzt und die Regionalzüge warnbestreikt. Auf der Schiene ging also fast nichts mehr und auf den Straßen auch bald nicht, da viele Pendler auf das Auto umsteigen mussten. Die standen dann gemeinschaftlich im Stau. Erst am Nachmittag soll sich die Lage wieder normalisiert haben.

Ich war nicht betroffen, bin ganz normal und pünktlich von A nach B gelangt und habe diszipliniert meinen Arbeitstag absolviert. Und so hatte ich noch etwas von diesem Traumtag :-)

 

Knut20101026 008

 

Eisbär Knut hatte heute einen guten Teil des Vormittags im Wasser verbracht, wie zu hören war. Und so lag er heute nachmittag auf seinem Stammplatz und war sichtlich müde. Die drei Damen waren auf der Anlage verteilt - Tosca lief ihre Runden, Nancy schlief und Katjuscha bewachte, welche Überraschung, ihren Höhleneingang ;-) Knut interessierte sich derweil für das Tun eines Gärtners vor der Glasscheibe, der sich dort um das Laub kümmerte. Zur Scheibe wollte Knut dann aber doch nicht - er blieb auf seinem Platz und beobachtete den Gärtner von dort aus.

 

Knut20101026 017

 

Heute war leider nur ein Kurzbesuch drin und so habe ich mich bald wieder auf den Rückweg gemacht. Unterwegs habe ich noch ein wenig das Traumwetter genossen, das sich nun leider für die nächsten Tage verabschiedet und einer etwas ungemütlicheren Variante Platz macht. Naja, auch das ist der Herbst.

Ich genieße jetzt den Dienstagabend, von dem ich jetzt noch nicht so recht weiß, wie er aussehen wird. Nun ja - Fußball wäre im Angebot ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 10/27/2010 12:34


Hallo Purzelbaum,

den Gärtnerarbeiten zuzuschauen, das war für Knut ein bißchen Abwechslung in seinem nicht gerade aufregenden Alltag, Ich wünsche ihm etwas spannendere Erlebnisse mit Beschäftigungsmaterial und/oder
eine Wiese zum sich Wälzen und Sand zum buddeln und graben. Auch in Konstanz scheint heute die Sonne.

Liebe Grüße nach Berlin
Heidi


purzelbaum 10/27/2010 18:10



Hallo Heidi,


ich wünsche Knut ebenfalls Abwechslung mit Beschäftigungsmaterial und eine geeignetere Gehegeeinrichtung, als sie derzeit dort anzutreffen ist. Heute hatte er immerhin schon mal ein dickes Tau,
mit dem er sich beschäftigen konnte. Vielleicht ein Anfang, ich bin mir da noch nicht so sicher. Aber da muss man einfach optimistisch bleiben.


Liebe Grüße aus Berlin nach Konstanz sendet purzelbaum



Momo 10/26/2010 20:57


Hi Purzelbaum,
ich hoffe, du bist nicht allzu sehr traurig, dass nur ICH heute schreibe, denn der Rest des Clans sitzt vor der Glotze um zu schauen, wie die Bayern dem Ausgleich hinterherrennen...
Danke für die Knut Fotos und noch einen schönen Abend.
Liebe Wuffi's Momo


purzelbaum 10/27/2010 18:08



Hi Momo,


ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass Du mir mal wieder schreibst. Die Bayern hatten ja gestern ihren üblichen Dusel. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien