26. Juli 2010 1 26 /07 /Juli /2010 17:16

Naja, das vergangene liegt natürlich heute noch näher als das kommende Wochenende. Aber der Montag liegt ja nun auch schon wieder fast hinter mir. Die letzte Juli-Arbeitswoche nahm heute ihren Anfang und die Urlaubszeit macht sich grad sehr bemerkbar. Die Personaldecke ist doch merklich ausgedünnt; Arbeit gibt es trotzdem genug. Geht die Zeit halt schnell herum und der Arbeitstag über die Bühne ;-)

Das Wetter zeigt sich nach wie vor von seiner angenehmen Seite - früh war es zwar noch etwas kühl; am Nachmittag war es dann schon merklich wärmer, aber eben nicht heiß :-)

 

Knut20100726 016

 

Eisbär Knut war heute bester Laune. Vor der Fütterung spielte er mit seinen zahlreich erschienenen Besuchern ein paar Runden Ball. Auch der Vormittag war bei Knut und Gianna ein sehr actionreicher und spielfreudiger, wie zu hören war. Zur Fütterung wurde er mit Croissants und Weintrauben verwöhnt. Gianna fand auch noch ein paar Futterreste im Wassergraben und tauchte unermüdlich weiter nach leckeren "Schätzen". Knut machte es sich derweil oben auf der Anlage bequem.

 

Knut20100726 018

 

Die schockierenden Ereignisse während der Loveparade in Bochum dominierten heute natürlich die Titelblätter und Schlagzeilen der Zeitungen. Es ist schon erstaunlich, was da alles zutage gefördert wird. Miserable Organisation, ein noch schlimmeres, oder besser, nicht funktionierendes Sicherheitskonzept und Verantwortliche, die es nicht gewesen sein wollen. Die Zahl der Verletzten wurde heute von ca. 340 auf mehr als 500 nach oben korrigiert. Ich bin mir sicher, ein Ende ist da noch nicht absehbar - da wird wohl noch einiges an´s Tageslicht kommen. Ein trauriges Ende dieses Events.

Ich habe jetzt trotzdem Feierabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/27/2010 19:45


Hallo purzelbaum, wieder schöne Bilder, da schließe ich mich an. Was jetzt bei der Loveparade alles ans Licht kommen wird, da bin ich noch auf manche böse Überraschung gefasst. Grüße rebecca


purzelbaum 07/27/2010 19:49



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Ich gebe Dir recht, da wird (oder ist bereits schon) noch manch böse Tatsache an den Tag kommen, wobei sich gegenseitig die Verantwortlichen momentan noch gegenseitig
munter die Schuld zuweisen. Wenigstens wurde die polizeiliche Ermittlung mittlerweile durch Köln übernommen worden, Duisburg ist raus. Ob es was bringt? Wer weiß - ich hoffe es! Liebe Grüße
purzelbaum



Heidi 07/26/2010 18:56


Hi Purzelbaum,
erstmal ein Kompliment zu den Klasse Fotos!
Das Unglück auf der Love Parade ist schrecklich, dass sich nun aber die Verantwortlichen nun gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, das ist auch ganz schrecklich.
Was mich heute besonders beschäftigt hat ist, dass einige Zeitungen berichteten, dass Gianna schon im August umziehen soll !!
Weisst du was darüber?
Einen schönen Abend und liebe Grüße Heidi


purzelbaum 07/26/2010 19:39



Hallo Heidi,


danke für das Kompliment :-) Dass mit Gianna ist wohl leider wahr - die Eröffnung der neuen Eisbärenanlage ist Anfang August - vorher müssen Yoghi aus dem Tierpark und leider auch Gianna zurück
nach München. Irgendwann dieser Tage ist der Umzug - Zoo und Tierpark werden das Datum natürlich zurückhalten, sonst hat man gleich wieder eine Klage der PETA am Hals. Nichts Genaues weiß man
also nicht. Dir auch noch einen schönen Abend und liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien