31. Mai 2010 1 31 /05 /Mai /2010 16:46

Das war ein Wochenstart! Früh war noch alles eitel Sonnenschein - nein, das reale Wetter meine ich durchaus nicht - die Freude über den Sieg bei der "Europameisterschaft im Singen" hielt noch an und alle Tageszeitungen waren sich selten einig, was die Gestaltung ihrer Titelblätter angeht. Morgen wird es ähnlich aussehen, allerdings aus einem völlig anderen Grund. Knall auf Fall hat heute nachmittag der bisherige Bundespräsident das Handtuch geworfen, sprich mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Und so ist Deutschland erst einmal "kopflos". Binnen dreißig Tagen muss die Bundesversammlung zusammengetreten sein und einen Nachfolger wählen. Und weit und breit ist kein geeigneter Kandidat in Sicht. Es bleibt spannend.

Mein Arbeitstag verlief dagegen fast unanständig unspektakulär, ging aber recht schnell rum und ich konnte in einen regnerischen Feierabend starten.

 

Knut20100531 030

 

Eisbär Knut nahm vor seiner Fütterung heute erst einmal ein kurzes Bad, während Gianna im Innengehege verschwand. Die Fütterung war wieder recht gut besucht und Knut wurde ebenfalls zufriedengestellt. Kurz darauf erschien Gianna, suchte nach Restfutter und wurde fündig. Sie fand noch etwas Salat und einen Fisch. Knut ließ sie gewähren - er hatte es sich auf seinem Sandthron bequem gemacht und leckte sich die Tatzen. Das Futter muss wieder köstlich gewesen sein ;-) Gianna nahm daraufhin ein Bad und Knut schaute ab und an, was sie so im Wasser anstellte, konzentrierte sich aber dann wieder auf seine Tatzen :-)

 

Knut20100531 044

 

Naja, so ein stetiger Nieselregen ist auch kein Quell der Freude und so habe ich mich recht schnell auf den Heimweg gemacht. Der erste Arbeitstag der Woche und der letzte des Monats ist vollbracht und ich verbringe jetzt einen gemütlichen Abend in meinen eigenen vier Wänden. Eigentlich das Beste, was man bei diesem Wetter tun kann. Und für Abwechslung ist heute auch gesorgt - aufgrund der aktuellen Ereignisse stehen vermutlich wieder jede Menge Sondersendungen auf dem Programm ;-)

Die einzige Konstante im Leben scheint die Veränderung zu sein - und ich mache mir nichtsdestotrotz einen netten Montagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 05/31/2010 18:54


Hi Purzelbaum,
hm, Lachstatzen scheinen doch was ganz Tolles zu sein, hatte ich noch nie!
Liebes Wuffi Isi
Hi Purzelbaum,
das war wirklich ein Knaller heute und ich bin sicher, dass alle Tageszeitungen sich morgen übers Titelblatt einig sind. DAS gab es noch nie, dass D von heut auf morgen "kopflos"ist. Werden
spannende 4 Wochen....
Auch hier hat es heute viel geregnet!
Ich wünsche dir einen netten Abend.
Liebe Grüße Heidi und der "Rest"


purzelbaum 05/31/2010 19:07



Hallo Heidi und Clan,


auf die Titelblätter der morgigen Tageszeitungen braucht man wirklich nicht gespannt zu sein - die Nachricht toppt aber auch alles. Das hat es tatsächlich noch nie gegeben - Heinrich Lübke ist
wenigstens mit Ansage und einigen Monaten Vorlauf zurückgetreten. Es bleibt spannend, wie es jetzt weitergeht. Euch allen ebenfalls einen netten Abend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien