16. Juni 2010 3 16 /06 /Juni /2010 17:07

Meine Güte, war das ein mittiger Tag heute ;-) Darüber hinaus gibt es vom heutigen Mittwoch nichts sonderlich Spektakuläres zu vermelden. Es ist Sommerwetter, Sonnenschein, knallblauer Himmel - und es ist immer noch Fußball-WM. Die teilnehmenden Mannschaften haben wir jetzt alle einmal gesehen und heute startet der zweite Durchgang der Vorrundenspiele. Man hat ja bis jetzt sehr viel Durchwachsenes und sehr wenige Tore gesehen, einige Überraschungen waren auch dabei, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht und einige Merkwürdigkeiten durfte man auch schon bestaunen. Beispielsweise Spiele, bei denen man sich die Frage stellte, ob das tatsächlich Fußball ist, was da gespielt wurde ;-)

Ich habe einen netten und etwas stressigen Arbeitstag hinter mich gebracht, der schnell rumging und mich in einen sonnenbeschienen Feierabend starten ließ :-)

 

Knut20100616 014

 

Eisbär Knut genoss heute nachmittag seine Leckereien bei seiner gut besuchten Fütterung. Als Abschluss bekam er heute ein großes Weißbrot, das er verspeiste, ehe Gianna auf der Bildfläche erschien. Knut hatte sich da grad im Wasser dem Salat zugewandt, den er sonst großzügig Gianna überließ. Und damit nahm das Missverständnis seinen Lauf. Gianna war wohl der Meinung, dass Knut den Salat nur "zufällig" hatte und wollte ihn sich holen. Es gab ein lautes Gebrumme seitens Knut, Gianna ließ den Salat fallen und flüchtete den Felsen hoch. Knut flüchtete auch, worauf Gianna wieder ins Wasser sprang und sich den Salat sicherte. Warum Knut heute seinen ungeliebten Salat "verteidigen" wollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben ;-) Gianna begann nach dem Schmaus zu wandern, während Knut sich noch ein Brötchen sicherte und es sich tatzenleckend auf dem Sandthron bequem machte :-)

 

Knut20100616 031

 

Auf alle Fälle ist es schön, dass ich bereits mehr als die Hälfte der Arbeitswoche hinter mir habe :-) Fußball-WM finde ich immer noch klasse, den Sommer auch und so kann es für meinen Geschmack noch eine ganz lange Weile weitergehen :-)

Und jetzt kann er losgehen - der zweite Durchgang der Vorrunde. Deutschland ist ja erst wieder am Freitag dran, allerdings zu einer äußerst arbeitnehmerunfreundlichen Zeit. Naja, die Veranstalter können es nicht jedem Recht machen - im Grunde können wir schon froh sein, dass diese WM in der gleichen Zeitzone stattfindet :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 06/16/2010 22:35


Hi Purzelbaum,
bin heut spät dran, hier waren 2 kleine "Ratten" zu Besuch....
Trotzdem habe ich deinen Beitrag gern und aufmerksam gelesen. Warum die zwei Eisteddys sich fast gestritten haben?! Missverständnisse gibt es überall eben!
Knut mit Baguette sieht wieder toll aus!
Ich wünsche dir morgen einen guten Start in den vorletzten Arbeitstag der Woche.
Liebes Wuffi Isi, und Grüße vom Rest der "Meute"


purzelbaum 06/17/2010 18:02



Hi Isi und Co.,


na, Besuch geht natürlich vor. Das Missverständnis zwischen Knut und Gianna war dann auch schnell wieder vergessen. Man ist ja nicht nachtragend ;-) Start in den Donnerstag ist gelungen, danke!
Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien