2. Mai 2010 7 02 /05 /Mai /2010 17:37

Auch dieser Sonntag hielt sich nicht an die Wettervorhersage. Verkündete der Wetterbericht im Radio heute früh doch noch, es werde im Laufe des Tages zu Regenschauern kommen. Tat es aber glücklicherweise nicht. Es war zwar bedeckt und der Himmel sah zeitweise auch nicht gerade vertrauenerweckend aus, aber es blieb trocken :-) Die für gestern befürchteten Maikrawalle sind zumindest tagsüber weitgehend ausgeblieben, in Kreuzberg eskalierte es gestern abend dann doch noch, wie ich gehört habe. Ganz ohne Randale scheint ein 1. Mai einfach nicht stattfinden zu können.

 

Knut20100502 098

 

Bei Eisbär Knut und seiner Freundin Gianna schien der 1. Mai auch seine Spuren hinterlassen zu haben. Knut schlief,  unterbrochen von einem kurzen Besuch durch Gianna, den er eher unwillig zur Kenntnis nahm. Knut schlief um zehn Uhr und um elf Uhr schlief dann auch Gianna. Zeit genug also, um erst einmal eine längere Runde durch den Zoo zu drehen. Gegen 12 Uhr kam eine Zooführung vorbei, Knut wurde gerufen und war ob der vertrauten Stimme auch sofort wach und kam nach vorn, von wo aus er die Besuchergruppe erst einmal aufmerksam in Augenschein nahm. Danach nahm er erst einmal ein Bad und spielte mit allem, was ihm in die Tatzen geriet. Auch Gianna erwachte wieder zum Leben, es kam zu einer kurzen Schmuserunde, danach wartete sie, dass sie zur Fütterung ins Innengehege durfte. Knut wurde wie üblich draußen gefüttert und bekam heute wieder einen großen Lachs zum Abschluss.

 

Knut20100502 115

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Sonntag sind hier zu sehen.

Ich habe mich am frühen Nachmittag auf den Heimweg begeben und mir unterwegs ein Eis gegönnt. Nun ja, das Wochenende war zwar wieder sehr schön, aber eindeutig zu kurz ;-)

Hertha BSC steht seit gestern als erster Absteiger aus der 1. Fußball-Bundesliga fest, was ich persönlich nicht wirklich als Überraschung werte. Wer tatsächlich noch geglaubt hat, man schafft es wenigstens in die Relegation, war mit dem Kopf in den Wolken.

Egal, ich jedenfalls hatte ein richtig schönes Wochenende :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 08/04/2010 20:42


Hallo purzelbaum,
auch wieder ein tolles Fotoalbum von den Eisteddys. Vielen Dank dafür. Gruß rebecca


purzelbaum 08/04/2010 20:42



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 05/02/2010 19:41


Hallo Purzelbaum,
auch wir waren erfreut über das schöne Wetter...
Die Teddyfotos sind wieder so toll, dass ich mich für keinen Favoriten entscheiden kann. "Auf den Spung zu... oder kommt ein Fisch geflogen", neee, es sind wieder ALLE toll!
Tja, die alte Hertha, wir haben es gewußt...
Du hattest 2 nette Tage, dann also noch einen schönen Abend und einen guten Start in die erste Mai Arbeitswoche.
Liebe Grüße Heidi und Clan


purzelbaum 05/02/2010 20:51



Hallo Heidi, Ulli und Schlappis,


mein Lieblingsfoto ist zur Abwechslung mal keines von Knut oder Gianna, sondern das Kuschelfoto von Nancy und Tosca. Das mit der alten Dame Hertha war vorhersehbar, also keine wirkliche
Überraschung. Mal sehen, was die neue Woche so bringt. Berlin ist irgendwie immer spannend.


Ich wünsche Euch allen ebenfalls noch einen schönen Sonntagabend und viel Spaß in der neuen Maiwoche.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien