6. Juli 2010 2 06 /07 /Juli /2010 17:09

Das war richtig nett heute, so ein paar Grad weniger. Angenehm kühl ist es geworden - ein paar Regenschauer muss es des nachts auch gegeben haben - das Ergebnis konnte ich heute früh in Gestalt von Pfützen bestaunen. Und schon ist es einigen wieder zu kalt ;-)

So ganz nebenbei war heute der letzte Schultag in Berlin, morgen beginnen die Sommerferien, was die BVG veranlasst, ab morgen den Ferienfahrplan in Kraft zu setzen. Letztes Jahr hatte man wegen der S-Bahn-Krise darauf verzichtet.

Und ganz am Rande war heute für mich ein ganz normaler Arbeitstag. Normal eben ;-)

 

Knut20100706 019

 

Dieser nette Eisbär wurde heute wieder so richtig verwöhnt. Auswärtige Besucher hatten Baguette, Weintrauben und einen Riesenlachs spendiert und Knut ließ es sich so richtig schmecken. Gianna bekam das Gleiche natürlich hinter den Kulissen auch ;-) Letztlich futterte Knut auch noch den Salat im Wassergraben, während Gianna noch nach Futterresten fahndete. Sie wurde natürlich fündig :-) Anschließend marschierte Gianna wieder über die Anlage, während Knut im Wasser auf sie wartete und sehnsüchtige Blicke nach oben warf. Vergeblich, also tobte Knut allein durch das Wasser ;-)

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

 

Knut20100706 042

 

Heute geht es also weiter mit der Fußball-WM und den Halbfinals. Soll heißen - heute eins und morgen das zweite. Krake Paul, von dem ich heute erst entdeckt habe, dass er im Besitz eines eigenen Wikipedia-Artikels ist, hat heute bereits seinen Tipp für das morgige Halbfinalspiel abgegeben und einen Sieg Spaniens über Deutschland orakelt. Nun ja, so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, aber immerhin hat sich Paul vor 2 Jahren schon einmal bei dieser Paarung geirrt. Da hatte er für das EM-Finale als Sieger Deutschland gesehen, Europameister wurde letztlich Spanien. Schaun mer mal.

Und schon sind es nur noch drei Arbeitstage in dieser Woche :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

toni 07/07/2010 21:14


Hallo purzelbaum,
wieder schöne Fotos! Tintenfisch Paul muss sich ganz einfach irren! Gruß


purzelbaum 07/07/2010 21:25



Hallo toni,


das hoffe ich auch, dass der Krake sich geirrt hat! Danke für das Kompliment wegen der Fotos. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 07/07/2010 17:27


Hallo Purzelbaum,
erst jetzt komme ich dazu, was zu schreiben. Erst gegen 2 Uhr nachts aus Hoyerswerda zurück gewesen. Es war ein wunderschöner Tag und extra für mich waren auch die Temperaturen Klasse.
Klasse ist auch das knutfoto mit dem Lachs.
Den "Vorhersager" kannte ich schon, ich glaub ihm eh nicht.
Liebe Grüße Heidi, schon ganz zappelig, könnte schon jetzt 20,30 uhr sein.....


purzelbaum 07/07/2010 18:22



Hallo Heidi,


schön, dass Ihr so einen netten Ausflug nach Hoyerswerda hattet und die Temperaturen waren (und sind) zur Zeit ganz angenehm. Vom Krakenorakel hatte ich vorher noch nicht gehört, aber witzig
finde ich die Geschichte schon. Die argentinische Presse hat Tintenfischrezepte veröffentlicht, weil Paul gegen sie orakelt hatte :-) Und in etwas mehr als zwei Stunden ist es soweit. Liebe Grüße
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien