18. April 2014 5 18 /04 /April /2014 13:34

Der erste meiner vier freien Tage wartete mit unbeständigem und kühlem Wetter auf. Und so habe ich die Idee, heute in den Tierpark zu fahren, kurzfristig wieder verworfen und bin in den Zoo gefahren. Wenigstens regnete es nur sehr wenig und für kurze Zeit ließ sich sogar die Sonne blicken, was gar nicht vorgesehen war ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140418 017

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits auf die Fütterung, als ich vor der Anlage ankam. Das Warten hat sich heute gelohnt - sie bekamen heute große Lachsforellen spendiert :-) Die Brötchen, die vor der Besucherscheibe im Wasser schwammen, gehörten heute Katjuscha allein; Tosca und Nancy waren wohl schon satt ;-) 

Tosca 

Tosca20140418 034

 

Ich habe noch einen Rundgang folgen lassen, um bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen. Um die Mittagszeit habe ich mich heimwärts befördern lassen, es wurde mir mit der Zeit doch etwas zu kalt ;-) 

Anchali & Co. 

Eles20140418 055

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten. 

Knut und Gianna am 18. April 2010 

Knut20100418 016

Knut20100418 040

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das soll es in Kürze vom heutigen Karfreitag gewesen sein und morgen kommt das schöne Wetter hoffentlich zurück ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 04/18/2014 19:47

Hallo Purzelbaum,
Danke für das schöne Album von heute! Alles dabei, ich bin happy :-)
RIESIGE Fische sind das ja, was die Eisbärdamen da wegschleppen!
Wir haten heute kein Glück, wir sind pitschenass geworden :-(
Das Knut/Gianna Album ist wieder sooo süß, sie busseln und toben, einfach Klasse. Auch Knut's Kugelkette ist zu sehen...
Liebe Grüße Heidi,
die daran glaubt, dass ab morgen schönes Wetter ist.

purzelbaum 04/18/2014 19:54



Hallo Heidi,


die Fische waren heute riesengroß und die Eisbärinnen hat es gefreut. Die Spenderinnen der Lachse schauen auch immer ganz genau drauf, dass keine der Bärinnen zu kurz kommt - die Lachse müssen
immer gleich groß sein, damit keine zu kurz kommt. Einfach süß :-)


Da hattet Ihr heute wirklich Pech, als ich im Zoo war, hat es nur ganz kurz genieselt, danach schien die Sonne und keiner hatte damit gerechnet, dass sie sich heute noch blicken lässt. Aber ab
morgen soll es ja schöner werden :-)


Knut und Gianna, ich schrieb es wohl schon, laufen selbstverständlich außer Konkurrenz, die Bärchen sind nicht zu toppen :-)


Die Kugelkette habe ich heute nicht gesehen, dafür einige Baumstämme und zwei blaue Bälle auf der Eisbärenanlage sowie auf der kleinen Behelfsanlage. Aber ich möchte hier nicht kleinteilig
werden, es tut sich etwas und darauf kommt es an.


Liebe Grüße purzelbaum



chris 04/18/2014 19:18

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für die schönen Eindrücke aus dem Zoo und das süße Album von Knut und Gianna.
Ich wünsche Dir an dieser Stelle ebenfalls schöne und erholsame Ostertage.
Liebe Grüße chris

purzelbaum 04/18/2014 19:39



Hallo chris,


ich wünsche Dir ebenfalls feine und erholsame Osterfeiertage bei hoffentlich schönem Wetter.


Liebe Grüße purzelbaum



Flo 04/18/2014 17:40

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für den Bericht und das schöne Fotoalbum aus dem Zoo, den Du trotz des widrigen Wetters besucht hast. Hier macht der April auch gerade, was er will.
Knut und Gianna sind natürlich das Sahnehäubchen obendrauf.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage und schaue immer mal wieder hier herein.
Liebe Grüße sendet Dir Flo

purzelbaum 04/18/2014 18:20



Hallo Flo,


angesichts der Wettervorhersage, die dann doch nicht so ganz zutraf, habe ich den Tierpark heute von meiner Tagesordnung gestrichen. Aber ich habe ja noch ein paar freie Tage ;-) Es freut mich
jedenfalls, dass Dir auch der Zoobericht und die Fotos gefallen.


Dass Knut und Gianna außer Konkurrenz laufen, ist ohnehin klar :-)


Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Ostern und ein paar freie Tage zur Erholung.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien